Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Finanzgenie oder Bankrotteur – wie psychische Effekte an der Börse wirken


Statistiken
  • 5963 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Monica Beirsdorf

Finanzgenie oder Bankrotteur – wie psychische Effekte an der Börse wirken Vor Kurzen habe ich den Spruch von Benjamin Graham gehört: »Der schlimmste Feind des Investors ist wahrscheinlich er selbst.« Zunächst konnte ich mit diesem Spruch nichts anfangen. Bis ich dieses Buch gelesen hatte und erkennen musste: Unsere Psyche entscheidet darüber, ob wir ein Finanzgenie oder Bankrotteur werden. Zudem war ich auch sehr überrascht, dass man die psychischen Effekte so anschaulich und fesselnd beschreiben kann. Sodass das Lesen dieses Buch nicht langweilig wird. Denn der Autor geht den Weg die psychischen Effekte an der Börse anhand von vielen Beispielen, zu erklären. So weis das Buch dem Anleger den Weg durch die psychischen Effekte der Börse. Zudem zeigt Dr. Götte dem Anleger auf, wo die psychologischen Fallen der Börse lauern und im nächsten Schritt, wie er diese umschifft. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

Vor Kurzen habe ich den Spruch von Benjamin Graham gehört: »Der schlimmste Feind des Investors ist wahrscheinlich er selbst.«

weitere Rezensionen von Monica Beirsdorf


Zunächst konnte ich mit diesem Spruch nichts anfangen. Bis ich dieses Buch gelesen hatte und erkennen musste: Unsere Psyche entscheidet darüber, ob wir ein Finanzgenie oder Bankrotteur werden. Zudem war ich auch sehr überrascht, dass man die psychischen Effekte so anschaulich und fesselnd beschreiben kann. Sodass das Lesen dieses Buch nicht langweilig wird. Denn der Autor geht den Weg die psychischen Effekte an der Börse anhand von vielen Beispielen, zu erklären. So weis das Buch dem Anleger den Weg durch die psychischen Effekte der Börse. Zudem zeigt Dr. Götte dem Anleger auf, wo die psychologischen Fallen der Börse lauern und im nächsten Schritt, wie er diese umschifft.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

geschrieben am 20.02.2006 | 133 Wörter | 717 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen