Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mit Strategie ans Ziel


Statistiken
  • 8503 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ursula Breit-Silvester

Mit Strategie ans Ziel Das Buch ist für Leser geeignet, die tatsächlich im Bereich Veranstaltungs-, Messeorganisation usw. tätig sind und noch nicht die große Erfahrung darin haben. Der Aufbau – wie in allen anderen Werken dieser Reihe – ist sehr ansprechend und daher für ein leichtes und angenehmes Lesen geeignet. Im Vordergrund steht weniger das theoretische Wissen in diesem Bereich sondern es werden vorzugsweise prägnante und kurz aufgebaute Informationen weitergegeben, die sich auf genau dargelegte Beispiele beziehen. Obwohl dieser Ansatz durchaus seine Vorteile hat, sind in Summe doch etwas zuviel detaillierte Beispiele angeführt, was dem Leser erschwert, die komplette Bandbreite der Möglichkeiten zu sehen, die gegebenen Ratschläge einzusetzen. Auch wenn das Buch explizit Frauen anspricht und auch die Beispiele frauenspezifische Themen beinhalten, ist das Thema Strategieführung sicher auch für männliche Leser durchaus empfehlenswert.

Das Buch ist für Leser geeignet, die tatsächlich im Bereich Veranstaltungs-, Messeorganisation usw. tätig sind und noch nicht die große Erfahrung darin haben.

weitere Rezensionen von Ursula Breit-Silvester

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
05.12.2005
5
05.12.2005

Der Aufbau – wie in allen anderen Werken dieser Reihe – ist sehr ansprechend und daher für ein leichtes und angenehmes Lesen geeignet.

Im Vordergrund steht weniger das theoretische Wissen in diesem Bereich sondern es werden vorzugsweise prägnante und kurz aufgebaute Informationen weitergegeben, die sich auf genau dargelegte Beispiele beziehen. Obwohl dieser Ansatz durchaus seine Vorteile hat, sind in Summe doch etwas zuviel detaillierte Beispiele angeführt, was dem Leser erschwert, die komplette Bandbreite der Möglichkeiten zu sehen, die gegebenen Ratschläge einzusetzen.

Auch wenn das Buch explizit Frauen anspricht und auch die Beispiele frauenspezifische Themen beinhalten, ist das Thema Strategieführung sicher auch für männliche Leser durchaus empfehlenswert.

geschrieben am 29.03.2005 | 129 Wörter | 801 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen