Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Das 1x1 des Portfoliomanagementes


Statistiken
  • 5047 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Oliver Neumann

Das 1x1 des Portfoliomanagementes Das Buch hat 238 Seiten, 30 Abbildungen und 37 Tabellen. Dies Buch erklärt anhand des Gebrüderpaares Dumm und Clever die Vor- und Nachteile des Portfoliomanagementes. Dabei zeigt das Buch die Gefahren auf, wenn man ohne Sinn und Verstand an der Börse agiert, so wie der Bruder Dumm. Der andere Bruder lässt sich Beraten und von den Vorzügen des Portfoliomanagementes und Asset Allokation überzeugen. Anhand dieses Beratungsgespräches erläutert, dann der Autor in teilweise humorvoller Weise das Portfoliomanagement und Asset Alllocation. Als Anleger wird man erkennen, dass der Weg zum Börsenerfolg über das Portfoliomanagement führt. Denn laut Götte ist die gewählte Vermögensstruktur bis zu 80 % für die Rendite und Risiko eines Depots verantwortlich, und nur 20 % die Einzeltitelauswahl.

Das Buch hat 238 Seiten, 30 Abbildungen und 37 Tabellen.

weitere Rezensionen von Oliver Neumann

#
rezensiert seit
Buchtitel

Dies Buch erklärt anhand des Gebrüderpaares Dumm und Clever die Vor- und Nachteile des Portfoliomanagementes. Dabei zeigt das Buch die Gefahren auf, wenn man ohne Sinn und Verstand an der Börse agiert, so wie der Bruder Dumm. Der andere Bruder lässt sich Beraten und von den Vorzügen des Portfoliomanagementes und Asset Allokation überzeugen.

Anhand dieses Beratungsgespräches erläutert, dann der Autor in teilweise humorvoller Weise das Portfoliomanagement und Asset Alllocation. Als Anleger wird man erkennen, dass der Weg zum Börsenerfolg über das Portfoliomanagement führt. Denn laut Götte ist die gewählte Vermögensstruktur bis zu 80 % für die Rendite und Risiko eines Depots verantwortlich, und nur 20 % die Einzeltitelauswahl.

geschrieben am 02.03.2006 | 116 Wörter | 673 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen