Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Ich komme ins Gymnasium! Deutsch


Statistiken
  • 3088 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Ich komme ins Gymnasium! Deutsch Diese Lernhilfe aus dem Klett-Verlag ist speziell auf den Übertritt ans Gymnasium abgestimmt und behandelt nur die Inhalte des Faches Deutsch. Die Themen sind Rechtschreibung, Grammatik, Texte verfassen und Texten Informationen entnehmen. Schon das Inhaltsverzeichnis, das sich über zwei Seiten erstreckt verrät, dass dieser Stoff wirklich umfassend ist und man damit optimal auf den Übertritt vorbereitet wird. Die Themen sind übersichtlich gegliedert, bieten einen blauen Regelkasten, noch weitere Tipps und Eselsbrücken, ein kleiner Test, der den Schülern zeigt, ob sie schon fit sind fürs Gymnasium. Sie bieten zudem Zeitangaben für die Aufgaben, einen Abschlusstest am Ende eines Kapitels, der nochmals den gesamten Themenstoff aufgreift, sowie einem Online-Diagnosetest mit einem individuellen Traininsprogramm im Internet. Natürlich gibt es auch bei dieser Lernhilfe ein Lösungsheft, so dass die Kinder auch schon selbstständig damit arbeiten können. Die Übungen sind danach ausgelegt, im Heft selbst bearbeitet werden zu können. Hier wäre mehr Platz zum Schreiben schön, da man in der Grundschule doch noch eine wesentlich größere Schrift hat, als die vom PC gesetzten Begriffe einnehmen. Alles in allem ist diese Lernhilfe wirklich optimal um den gesamten Wissensstoff im Fach Deutsch zu wiederholen, so dass man gut vorbereitet ins Gymnasium (oder auch Realschule) gehen kann.

Diese Lernhilfe aus dem Klett-Verlag ist speziell auf den Übertritt ans Gymnasium abgestimmt und behandelt nur die Inhalte des Faches Deutsch.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
12.09.2015

Die Themen sind Rechtschreibung, Grammatik, Texte verfassen und Texten Informationen entnehmen. Schon das Inhaltsverzeichnis, das sich über zwei Seiten erstreckt verrät, dass dieser Stoff wirklich umfassend ist und man damit optimal auf den Übertritt vorbereitet wird.

Die Themen sind übersichtlich gegliedert, bieten einen blauen Regelkasten, noch weitere Tipps und Eselsbrücken, ein kleiner Test, der den Schülern zeigt, ob sie schon fit sind fürs Gymnasium. Sie bieten zudem Zeitangaben für die Aufgaben, einen Abschlusstest am Ende eines Kapitels, der nochmals den gesamten Themenstoff aufgreift, sowie einem Online-Diagnosetest mit einem individuellen Traininsprogramm im Internet.

Natürlich gibt es auch bei dieser Lernhilfe ein Lösungsheft, so dass die Kinder auch schon selbstständig damit arbeiten können.

Die Übungen sind danach ausgelegt, im Heft selbst bearbeitet werden zu können. Hier wäre mehr Platz zum Schreiben schön, da man in der Grundschule doch noch eine wesentlich größere Schrift hat, als die vom PC gesetzten Begriffe einnehmen.

Alles in allem ist diese Lernhilfe wirklich optimal um den gesamten Wissensstoff im Fach Deutsch zu wiederholen, so dass man gut vorbereitet ins Gymnasium (oder auch Realschule) gehen kann.

geschrieben am 07.06.2012 | 199 Wörter | 1188 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen