Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Afrika im Blickfeld. Kriege - Krisen - Perspektiven


Statistiken
  • 8496 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ursula Breit-Silvester

Afrika im Blickfeld. Kriege - Krisen - Perspektiven Das Werk enthält Beiträge einer im Januar 2004 in Wien stattgefundenen Tagung des Instituts für Friedenssicherung und Konfliktmanagement. Jeder einzelne Beitrag enthält eine Unmenge an Informationen über Operationen, Interventionen und Konflikte in afrikanischen Staaten, ebenso über die historische Konfliktentwicklung. Die dazugehörigen Daten finden sich sowohl im Text als auch in umfangreichen Zahlentabellen. Für Leser, die sich für das Thema des Werkes interessieren und mehr darüber in Erfahrung bringen wollen, denen jedoch das nötige Hintergrundwissen und vor allem die Vertrautheit mit wissenschaftlicher Ausdrucksweise fehlt, ist dieses Buch absolut ungeeignet, da die Inhalte sehr schwer zu verstehen und daher auch kaum nachvollziehbar sind. Für Kenner jedoch bietet dieses Werk ein außergewöhnliches Ausmaß an Informationen, vor allem durch die umfangreiche Betrachtung und auch durch den Vergleich der verschiedenen afrikanischen Staaten untereinander.

Das Werk enthält Beiträge einer im Januar 2004 in Wien stattgefundenen Tagung des Instituts für Friedenssicherung und Konfliktmanagement. Jeder einzelne Beitrag enthält eine Unmenge an Informationen über Operationen, Interventionen und Konflikte in afrikanischen Staaten, ebenso über die historische Konfliktentwicklung. Die dazugehörigen Daten finden sich sowohl im Text als auch in umfangreichen Zahlentabellen.

weitere Rezensionen von Ursula Breit-Silvester

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
05.12.2005
5
05.12.2005

Für Leser, die sich für das Thema des Werkes interessieren und mehr darüber in Erfahrung bringen wollen, denen jedoch das nötige Hintergrundwissen und vor allem die Vertrautheit mit wissenschaftlicher Ausdrucksweise fehlt, ist dieses Buch absolut ungeeignet, da die Inhalte sehr schwer zu verstehen und daher auch kaum nachvollziehbar sind.

Für Kenner jedoch bietet dieses Werk ein außergewöhnliches Ausmaß an Informationen, vor allem durch die umfangreiche Betrachtung und auch durch den Vergleich der verschiedenen afrikanischen Staaten untereinander.

geschrieben am 29.06.2005 | 128 Wörter | 840 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen