Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Authentisch und erfolgreich


Statistiken
  • 9132 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ursula Breit-Silvester

Authentisch und erfolgreich In diesem Werk aus der Reihe „Frau + Beruf“ dreht sich alles um die Authentizität der Frauen, wie sie sie erreichen oder aufrechterhalten können und natürlich wie wichtig Authentizität vor allem im Berufsleben ist. Auch einige ausführliche Entspannungsübungen sind beinhaltet. Wie alle Werke dieser Reihe ist dieses Buch übersichtlich aufgebaut und auf Grund seiner optischen Erscheinung äußerst angenehm zu Lesen. Was sich jedoch zu den anderen Werken unterscheidet, ist der Eindruck, dass der Inhalt nicht so einfach nachzuvollziehen, sondern etwas kompliziert aufgebaut ist. Vor allem die Tests, die zur kritischen Betrachtung der eigenen Handlungsweisen dienen, sind sehr umständlich. Auch ist das Buch eher als ein esoterisches Werk als ein Ratgeber für Karriereplanung zu betrachten. Gesamt gesehen ist das Werk nicht so beeindruckend wie etwa „Spielregeln im Job“ oder „Selbstcoaching für Frauen“, die mich vielmehr überzeugt haben.

In diesem Werk aus der Reihe „Frau + Beruf“ dreht sich alles um die Authentizität der Frauen, wie sie sie erreichen oder aufrechterhalten können und natürlich wie wichtig Authentizität vor allem im Berufsleben ist. Auch einige ausführliche Entspannungsübungen sind beinhaltet.

weitere Rezensionen von Ursula Breit-Silvester

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
05.12.2005
5
05.12.2005

Wie alle Werke dieser Reihe ist dieses Buch übersichtlich aufgebaut und auf Grund seiner optischen Erscheinung äußerst angenehm zu Lesen. Was sich jedoch zu den anderen Werken unterscheidet, ist der Eindruck, dass der Inhalt nicht so einfach nachzuvollziehen, sondern etwas kompliziert aufgebaut ist. Vor allem die Tests, die zur kritischen Betrachtung der eigenen Handlungsweisen dienen, sind sehr umständlich. Auch ist das Buch eher als ein esoterisches Werk als ein Ratgeber für Karriereplanung zu betrachten.

Gesamt gesehen ist das Werk nicht so beeindruckend wie etwa „Spielregeln im Job“ oder „Selbstcoaching für Frauen“, die mich vielmehr überzeugt haben.

geschrieben am 20.09.2005 | 135 Wörter | 804 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen