Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Schöner wohnen mit Mann


Statistiken
  • 3313 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Nadine Leonhardt

Schöner wohnen mit Mann Dieses witzige Debüt von Ursula Schröder erzählt die Geschichte dreier Schwestern, die alles andere als einfache emotionale Beziehungen untereinander, aber auch zu den Männern in ihrem Leben haben. Die älteste Schwester muss ihren Sohn und ihren neuen Partner unter einen Hut bekommen und macht sich dabei das Leben schwerer als es sein müsste. Die Mittlere trifft ihren Traummann aus Jugendtagen wieder und bekommt die Chance mit ihm zusammen zu sein, das klänge gar nicht so schlecht, wenn es sich dabei nicht um den Ex-Mann ihrer Schwester handeln würde und den Vater des gemeinsamen Sohnes. Die Jüngste fühlt sich von allen unterschätzt und versucht sich ihren Platz zu erkämpfen, als sie dann plötzlich auch einen Partner in Aussicht hat, stellt das ihre bisherige Welt schnell auf den Kopf. Ich habe diese Erzählung ehrlich gesagt verschlungen. Der Roman ist immer wieder überraschend und unvorhersehbar in seinen Wendungen. Dabei ist es genau die richtige Mischung aus Alltagsleben und “Kitsch-aus-dem-gute-Geschichten-entstehen”. Die Figuren und ihre Gefühle sind glaubhaft, dabei immer wieder sehr lustig, und man fühlt sich als wären es gute Freundinnen, die einem ihre Geschichte bei einer Tasse Kaffee erzählen. Ich freue mich schon auf weitere Romane von Ursula Schröder.

Dieses witzige Debüt von Ursula Schröder erzählt die Geschichte dreier Schwestern, die alles andere als einfache emotionale Beziehungen untereinander, aber auch zu den Männern in ihrem Leben haben. Die älteste Schwester muss ihren Sohn und ihren neuen Partner unter einen Hut bekommen und macht sich dabei das Leben schwerer als es sein müsste. Die Mittlere trifft ihren Traummann aus Jugendtagen wieder und bekommt die Chance mit ihm zusammen zu sein, das klänge gar nicht so schlecht, wenn es sich dabei nicht um den Ex-Mann ihrer Schwester handeln würde und den Vater des gemeinsamen Sohnes. Die Jüngste fühlt sich von allen unterschätzt und versucht sich ihren Platz zu erkämpfen, als sie dann plötzlich auch einen Partner in Aussicht hat, stellt das ihre bisherige Welt schnell auf den Kopf.

Ich habe diese Erzählung ehrlich gesagt verschlungen. Der Roman ist immer wieder überraschend und unvorhersehbar in seinen Wendungen. Dabei ist es genau die richtige Mischung aus Alltagsleben und “Kitsch-aus-dem-gute-Geschichten-entstehen”. Die Figuren und ihre Gefühle sind glaubhaft, dabei immer wieder sehr lustig, und man fühlt sich als wären es gute Freundinnen, die einem ihre Geschichte bei einer Tasse Kaffee erzählen. Ich freue mich schon auf weitere Romane von Ursula Schröder.

geschrieben am 19.03.2010 | 196 Wörter | 1113 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergnzungen