Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

THIRDS - Verraten & Verkauft


Statistiken
  • 2821 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

THIRDS - Verraten & Verkauft Die Geschichte spielt nach einer Pandemie mit dem Melanoe-Virus. Forscher haben zwar einen Impfstoff dagegen gefunden, doch dieser führt zu einer Veränderung der menschlichen DNA und zu einer neuen Spezies von Gestaltwandlern, den Therianern. Um den Frieden aufrecht zu halten, wird die Eliteeinheit THIRDS gegründet. Inhalt Detective Dexter J. Dale wird in diese Einheit versetzt, nachdem er gegen seinen Partner ausgesagt hat, der einen therianischen Jugendlichen rücklings und ohne Grund erschossen hat. In seiner neuen Gruppe gerät er mit seinem Vorgesetzten und Partner, dem Panthershifter Sloan Brodie, häufig in Streit, obwohl eine starke sexuelle Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Eine Beziehung zwischen Kollegen ist zwar verboten, doch sie können sich nicht auf Dauer dagegen wehren. Dex steht offen zu seiner homosexuellen Ausrichtung und seine Familie/sein Umfeld akzeptieren es. Meine Meinung Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Dex und Sloan erzählt. Die beiden wachsen, trotz aller Differenzen, als Partner immer mehr zusammen und können sich so gegen die Bedrohungen von außen und innerhalb der Polizei behaupten. Die Charaktere sind sympathisch und bleiben jedoch neben den Hauptpersonen eher im Hintergrund. Die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen, aber das Ende deutet schon auf die Fortsetzung hin. Das ist der erste Band der Reihe Thirds von der amerikanischen Schriftstellerin Charlie Cochet. Wer wissen will, wie es weitergeht, muss entweder auf die englisch sprachigen Bücher zurückgreifen, oder noch ein wenig auf den nächsten Band warten. Fazit Das Taschenbuch verbindet Fantasy, Krimi und erotische Literatur miteinander. Die Geschichte ist humorvoll, spannend und ereignisreich geschrieben.

Die Geschichte spielt nach einer Pandemie mit dem Melanoe-Virus. Forscher haben zwar einen Impfstoff dagegen gefunden, doch dieser führt zu einer Veränderung der menschlichen DNA und zu einer neuen Spezies von Gestaltwandlern, den Therianern. Um den Frieden aufrecht zu halten, wird die Eliteeinheit THIRDS gegründet.

Inhalt

Detective Dexter J. Dale wird in diese Einheit versetzt, nachdem er gegen seinen Partner ausgesagt hat, der einen therianischen Jugendlichen rücklings und ohne Grund erschossen hat.

In seiner neuen Gruppe gerät er mit seinem Vorgesetzten und Partner, dem Panthershifter Sloan Brodie, häufig in Streit, obwohl eine starke sexuelle Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Eine Beziehung zwischen Kollegen ist zwar verboten, doch sie können sich nicht auf Dauer dagegen wehren. Dex steht offen zu seiner homosexuellen Ausrichtung und seine Familie/sein Umfeld akzeptieren es.

Meine Meinung

Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Dex und Sloan erzählt. Die beiden wachsen, trotz aller Differenzen, als Partner immer mehr zusammen und können sich so gegen die Bedrohungen von außen und innerhalb der Polizei behaupten. Die Charaktere sind sympathisch und bleiben jedoch neben den Hauptpersonen eher im Hintergrund. Die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen, aber das Ende deutet schon auf die Fortsetzung hin.

Das ist der erste Band der Reihe Thirds von der amerikanischen Schriftstellerin Charlie Cochet. Wer wissen will, wie es weitergeht, muss entweder auf die englisch sprachigen Bücher zurückgreifen, oder noch ein wenig auf den nächsten Band warten.

Fazit

Das Taschenbuch verbindet Fantasy, Krimi und erotische Literatur miteinander. Die Geschichte ist humorvoll, spannend und ereignisreich geschrieben.

geschrieben am 04.10.2016 | 254 Wörter | 1532 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen