Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Verlage

Erich Schmidt Verlag


Statistiken
  • 5882 Aufrufe
Informationen zum Verlag
  Name
  Homepage
  Gründungsjahr

 

Autoren des Verlags

#
Anzahl rezensierter Bücher
Autor
1 bis 10 von 32 Einträgen

Der Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. Verlag wurde 1924 in Berlin gegründet. Sein wissenschaftliches Verlagsprogramm umfasst gegenwärtig rund 2.000 lieferbare Titel. Die Publikationen bieten insbesondere Fachinformationen zu den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Umwelt, Technik sowie Philologie und Rechtsgeschichte. Bekannt ist der Verlag für seine zahlreichen Standardwerke, die z.T. auch auf CD-ROM und online publiziert werden, und die schnelle Etablierung neuer Publikationen, die aktuell diskutierte Fachthemen professionell aufbereiten.

Seit 2007 fasst der Erich Schmidt Verlag seine Studienbücher in den Bereichen Jura, BWL und Philologie unter der Marke "ESVbasics" zusammen. ESVbasics stehen für eine neue Generation Lehrbücher, die den Bedürfnissen der Studierenden – auch innerhalb der neuen Bachelor- und Masterstudiengänge – angepasst wurde. Dem neuen Konzept ging eine Befragung von rund 1.500 Studenten der unterschiedlichsten Fachbereiche voraus.

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Erstellt am 01.03.2008 von

Zuletzt geändert am 24.04.2008 von webcritics Administrator