Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Teaching Metacognitive Reading Strategies to Second Language Learners in a Classroom Setting


Statistiken
  • 4671 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Teaching Metacognitive Reading Strategies to Second Language Learners in a Classroom Setting Für Anregungen ist man als (angehender) Lehrer doch immer dankbar, daher ist es sehr löblich, dass es Menschen gibt, die ihre Unterrichtsentwürfe einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen, wie beispielsweise der unbekannte Verfasser dieses Aufsatzes, welcher bei Grin erschien, einem Verlag für akademische Texte jeder Art. Allerdings fällt bei der Lektüre recht schnell ein doch sehr „deutsches“ Englisch ins Auge. Dies ist nicht weiter schlimm, man gewöhnt sich im Verlauf des Lesens auch daran. Dafür sind die Unterrichtspläne nicht schlecht, außerdem befindet sich im Anhang das behandelte Material und ein ausführliches Quellenverzeichnis, nebst Fußnoten, ist auch vorhanden. Der Verfasser lässt eigene Erfahrungen als Assistenzlehrer im In- und Ausland mit einfließen, was ebenfalls von Vorteil ist. Allerdings hätte man von Verlagsseite her eventuell mehrere thematisch zusammenpassende Aufsätze verschiedener Autoren zu einem Band zusammenfügen und somit die Druckkosten einschränken können. Allerdings erscheint es ein wenig viel, rund 12 Euro für ein Heft mit ganzen 18 Seiten Text zu zahlen. Fazit: An sich also ein gut gegliederter Aufsatz mit sinnvollen Anregungen, aber für eine Anschaffung doch recht teuer.

Für Anregungen ist man als (angehender) Lehrer doch immer dankbar, daher ist es sehr löblich, dass es Menschen gibt, die ihre Unterrichtsentwürfe einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen, wie beispielsweise der unbekannte Verfasser dieses Aufsatzes, welcher bei Grin erschien, einem Verlag für akademische Texte jeder Art.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
29.04.2024
2
28.03.2024
3
06.03.2024
4
19.02.2024

Allerdings fällt bei der Lektüre recht schnell ein doch sehr „deutsches“ Englisch ins Auge. Dies ist nicht weiter schlimm, man gewöhnt sich im Verlauf des Lesens auch daran. Dafür sind die Unterrichtspläne nicht schlecht, außerdem befindet sich im Anhang das behandelte Material und ein ausführliches Quellenverzeichnis, nebst Fußnoten, ist auch vorhanden. Der Verfasser lässt eigene Erfahrungen als Assistenzlehrer im In- und Ausland mit einfließen, was ebenfalls von Vorteil ist. Allerdings hätte man von Verlagsseite her eventuell mehrere thematisch zusammenpassende Aufsätze verschiedener Autoren zu einem Band zusammenfügen und somit die Druckkosten einschränken können. Allerdings erscheint es ein wenig viel, rund 12 Euro für ein Heft mit ganzen 18 Seiten Text zu zahlen.

Fazit: An sich also ein gut gegliederter Aufsatz mit sinnvollen Anregungen, aber für eine Anschaffung doch recht teuer.

geschrieben am 30.08.2010 | 174 Wörter | 1056 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen