Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8823 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Wirtschaft & Finanzen"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

28.05.2022

Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.
Robert G. Hagstrom

Unter allen Investmentgrößen, die die US-amerikanische Wall Street bisher geprägt haben, genießt Warren Buffett mit Abstand das größte Ansehen. Denn seit fast 80 Jahren investiert er erfolgreich in Unternehmen und hat so im Laufe der Jahre eines der größten Vermögen der Welt aufgebaut. Dabei hielt er stets Abstand vom Trubel des Börsenparketts in New York und den politischen Wirren in ...

ISBN: 3864703751 | 2021 Seiten

07.05.2022

Schulden - Die ersten 5000 Jahre
David Graeber

Die globale Finanzkrise, die im August 2007 ihren Anfang nahm, hat sich längst zu einer Schuldenkrise entwickelt, die nicht nur viele Länder in Europa erfasst hat, sondern auch Staaten wie Japan oder die USA unter einem immer größer werdenden Schuldenberg ächzen lässt. Aber auch privat können viele Menschen ihre Schulden nicht mehr bedienen, was neben dem Warum auch die Frage aufwirft, was ...

ISBN: 3608985108 | 544 Seiten

26.03.2022

Technische Analyse von Aktientrends
Robert D. Edwards , John Magee , W. H. C. Bassetti

Obwohl eine ganze Reihe von Strategien existieren, mit denen sich Geld an der Börse verdienen lässt, investieren nach wie vor viele Anleger aus einem reinen Baugefühl heraus oder weil ihnen Bekannte einen „heißen Tipp“ gegeben haben. Zwar kann man mit dieser Anlagestrategie auch erfolgreich sein, doch die Chancen sind weit größer, wenn man sich vorab mit zwei zentralen Bewertungsmethoden befasst.

ISBN: 3864707377 | 754 Seiten

26.02.2022

Das grosse Arbeitsbuch der Chartanalyse
Stefan Salomon

Wenn es darum geht, Aktien bzw. Wertpapiere aller Art zu bewerten, greift der überwiegende Teil der Anleger auf die Fundamentalanalyse oder die technische Analyse, häufig auch Charttechnik genannt, zurück. Eine Kombination aus beiden Bewertungsmethoden ist zwar möglich, doch meist wird der Fundamentalanalyse die größere Bedeutung zugemessen. Dennoch sollte die Charttechnik nicht unterschätzt ...

ISBN: 3959725108 | 384 Seiten

26.02.2022

Das grosse Lehrbuch der Chartanalyse
Stefan Salomon

Wenn es darum geht, Aktien bzw. Wertpapiere aller Art zu bewerten, greift der überwiegende Teil der Anleger auf die Fundamentalanalyse oder die technische Analyse, häufig auch Charttechnik genannt, zurück. Eine Kombination aus beiden Bewertungsmethoden ist zwar möglich, doch meist wird der Fundamentalanalyse die größere Bedeutung zugemessen. Dennoch sollte die Charttechnik nicht unterschätzt ...

ISBN: 3959722958 | 448 Seiten

19.02.2022

Die besten Steuerstrategien für Immobilieninvestoren
Erik Renk , Till Salewski

Obwohl die Immobilienpreise in den letzten Jahren teils massiv angezogen haben, lässt sich in diesem Sektor nach wie vor sehr viel Geld verdienen. Doch während viele Investoren zunächst nur die hohen Mieteinkünfte im Blick haben, dürfen die Kosten des Immobilienbesitzes nicht unterschätzt werden. So kann allein schon die Steuerlast ganze Projekte erschweren oder gar gänzlich unmöglich machen.

ISBN: 3959724594 | 256 Seiten

05.02.2022

Buffett: Die Geschichte eines amerikanischen Kapitalisten
Roger Lowenstein

Unter allen Investmentgrößen, die die US-amerikanische Wall Street hervorgebracht hat, genießt Warren Buffett mit Abstand das größte Ansehen. Denn seit fast 80 Jahren investiert er erfolgreich in Unternehmen und hat so im Laufe der Jahre eines der größten Vermögen der Welt aufgebaut. Dabei hielt er stets Abstand vom Trubel des Börsenparkett in New York und den politischen Wirren in Washington, ...

ISBN: 3864706424 | 720 Seiten

29.01.2022

Investieren wie die Profis
Joshua Pearl , Joshua Rosenbaum

Die aktuell wohl größten Herausforderungen für Sparer sind ohne Zweifel niedrige Zinsen, die hohe Inflation und vor allem ein langes Leben. Um dennoch eine finanziell abgesicherte Zukunft genießen zu können, ohne später der drohenden Altersarmut anheim zu fallen, sich Sparer gut darin beraten, ihr Geld für sich arbeiten zu lassen.

ISBN: 3864707390 | 300 Seiten

04.12.2021

Markenbotschafter Nr. 1
Christopher A. Runge , Allan Grap

Galt noch vor einigen Jahren der enge Draht zwischen Top-Management und Journalisten als Garant für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit, so hat sich die Ausgangssituation inzwischen deutlich verändert. Wo früher allein Journalisten als Gatekeeper den Weg in die Massenmedien ermöglicht haben, kann heute nahezu jeder Mensch mit einem Zugang zum Internet zu einem potenziellen Massenmedium werden.

ISBN: 3868817239 | 224 Seiten

10.11.2021

Geld anlegen mit gutem Gewissen
Günter Heismann

Nachhaltigkeit ist ohne Frage zum beherrschenden Thema der Investment-Industrie geworden. Denn immer mehr Menschen setzten bei der Geldanlage nicht nur auf Rendite, sondern auch auf Moral. Die damit einhergehende Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft zieht einen Wesenswandel nach sich, von dem gewiefte Anleger - die richtige Positionierung vorausgesetzt - profitieren können.

ISBN: 3593514753 | 250 Seiten

1 bis 10 von 213 Einträgen