Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8539 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Wirtschaft & Finanzen"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

17.03.2019

Aktien für die Ewigkeit
Jeremy J. Siegel

Es ist noch nicht lange her, als mit der Insolvenz der US-amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers alle Welt dachte, dass das globale Finanzsystem zusammenbrechen würde. Doch nichts dergleichen ist im Herbst 2008 passiert. Stattdessen haben sich die meisten Aktienmärkte in den nachfolgenden Jahren wieder erholt und stehen heute weit über den Höchstständen von vor der großen Finanzkrise.

ISBN: 3898799782 | 400 Seiten

17.02.2019

Digitalisierung im Maschinenraum der Finanzdienstleister
-

In den kommenden Jahrzehnten müssen sich Finanzinstitute auf massive strukturelle Veränderungen einstellen. Denn während technologische Innovationen und neue Wettbewerber etablierte Banken, Versicherungen und Vermögensverwalter vor neue Herausforderungen stellen, hat sich vor allem das Konsumentenverhalten in den letzten Jahren verändert.

ISBN: 3791040127 | 173 Seiten

05.01.2019

Wirtschaft verstehen mit Infografiken
Jan Schwochow , Thomas Ramge

Im Zeitalter der Globalisierung machen Wirtschafts- und Finanzthemen einen nicht unerheblichen Teil der täglichen Berichterstattung aus, weshalb ein solides Grundverständnis dieser Themengebiete immer wichtiger wird. Denn die Wirtschaft bestimmt nicht nur unseren Alltag; wir selbst sind ein Teil davon und stellen in diesem Komplex die kleinste ökonomische Einheit dar.

ISBN: 3864974658 | 238 Seiten

05.01.2019

Wirtschaft verstehen mit Infografiken
Jan Schwochow , Thomas Ramge

Im Zeitalter der Globalisierung machen Wirtschafts- und Finanzthemen einen nicht unerheblichen Teil der täglichen Berichterstattung aus, weshalb ein solides Grundverständnis dieser Themengebiete immer wichtiger wird. Denn die Wirtschaft bestimmt nicht nur unseren Alltag; wir selbst sind ein Teil davon und stellen in diesem Komplex die kleinste ökonomische Einheit dar.

ISBN: 3430202107 | 238 Seiten

30.12.2018

Souverän investieren für Einsteiger
Gerd Kommer

Altersvorsorge heißt heute, aktiv aus seinem Geld mehr zu machen, da in Zeiten des Niedrigzinses die Ersparnisse auf dem Konto kaum noch Erträge abwerfen. Immer mehr Menschen nutzen daher die Möglichkeiten von Exchange Traded Funds, kurz ETFs, um dem eigenen Vermögensaufbau ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

ISBN: 3593509181 | 240 Seiten

26.12.2018

So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen
Mary Buffett , David Clark

Warren Buffett ist und bleibt ein „Moneymaker“. Denn mit seinen Prognosen über die Wertentwicklung börsennotierter Unternehmen lag er nur selten falsch. Dabei scheint es für Außenstehende oft so, als verfüge er über magische Fähigkeiten, was ihm den Spitznamen „Orakel von Omaha“ einbrachte. Doch sein Erfolg als Anleger beruht nicht auf Magie oder Kaffeesatzleserei. Vielmehr zeugen seine ...

ISBN: 3864700469 | 224 Seiten

26.12.2018

Das Tao des Warren Buffett
Mary Buffett , David Clark

Nahezu jeder Berufsstand neigt dazu, Laien außen vor zu halten. Denn nur wenn etwas schwer zu verstehen ist, braucht man Experten, die einem die Materie für teures Geld erläutern. Dabei gilt: Je komplizierter es wird, umso nötiger braucht man einen Fachmann, der einen durch den Dschungel führt. Doch nicht immer muss guter Rat auch teuer sein, was in diesem Fall die Geldanlage betrifft.

ISBN: 3864705428 | 208 Seiten

08.12.2018

Emerging Markets für Anleger
Mark Mobius

Angesichts der seit Jahren anhaltenden Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) bleiben den Bundesbürgern kaum noch Alternativen, als sich mit dem Thema „Börse“ näher zu beschäftigen, wenn sie ihre Ersparnisse vor dem schleichenden Wertverlust durch die Inflation schützen wollen.

ISBN: 3864700996 | 202 Seiten

14.10.2018

Fernöstliche Klassiker: 6 Bände im Schuber
-

Während mehrheitlich westliche Autoren der Weltliteratur zugeordnet werden, fällt der östliche Teil der literaturschaffenden Welt, der Orient und insbesondere Asien, kaum ins Gewicht. Dabei sind gerade hier einige der bemerkenswertesten und bedeutsamsten Schriften der Menschheit entstanden. Sechs der auch in der westlichen Welt bekannteren Klassiker werden hier kurz vorgestellt. Denn sie ...

ISBN: 3868204784 | 976 Seiten

26.08.2018

Kommunikation für Banken und Versicherer
-

Durch den Kollaps der US-amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers wurde die globale Finanzwelt auf eine bis dahin kaum für möglich gehaltene Weise erschüttert. Taumelnde Banken, eingefrorene Kreditmärkte und Rettungspakte in Milliardenhöhe – die Erfahrungen des Herbstes 2008 rüttelten nachhaltig am Eigenbild einer Branche, der man bis dahin nicht unbedingt nachsagen konnte, sie würde ...

ISBN: 3791035665 | 359 Seiten

1 bis 10 von 178 Einträgen