Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Die Untoten vom Millerntor


Statistiken
  • 4513 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ursula Breit-Silvester

Die Untoten vom Millerntor Der Autor hat für dieses Buch die Aussagen vieler – vor allem ehemaliger – Mitwirkenden im FC St. Pauli gesammelt und diese gepaart mit seinen eigenen Eindrücken in äußerst umfangreicher und detaillierter Weise niedergeschrieben. Natürlich kommen auch die Meinungen einiger Fans nicht zu kurz. Der Leser bekommt einen genauen Blick hinter die Kulissen, was die möglichen Gründe für den rasanten Abstieg dieses von vielen – auch in anderen Ländern – bewunderten Vereins waren und wie vor allem die Machenschaften der „Großen“ im Managementbereich die Geschichte der letzten Jahre beeinflusst haben. Die Ausdrucksweise des Autors ist sehr gut, wobei die Sprache anfangs nicht zu kompliziert ist, jedoch im Laufe des Buches wird das Werk teilweise immer schwerer zu lesen, so dass eine etwas erhöhte Konzentration für das Verstehen der Inhalte notwendig wird. Auch können die zwischendurch vorkommenden Wiederholungen von Sachverhalten zu ein klein bisschen Langeweile beim Leser führen. Trotzdem ist das Buch empfehlenswert, und zwar nicht nur für Anhänger des FC St. Pauli sondern für alle Fußballbegeisterte.

Der Autor hat für dieses Buch die Aussagen vieler – vor allem ehemaliger – Mitwirkenden im FC St. Pauli gesammelt und diese gepaart mit seinen eigenen Eindrücken in äußerst umfangreicher und detaillierter Weise niedergeschrieben. Natürlich kommen auch die Meinungen einiger Fans nicht zu kurz. Der Leser bekommt einen genauen Blick hinter die Kulissen, was die möglichen Gründe für den rasanten Abstieg dieses von vielen – auch in anderen Ländern – bewunderten Vereins waren und wie vor allem die Machenschaften der „Großen“ im Managementbereich die Geschichte der letzten Jahre beeinflusst haben.

weitere Rezensionen von Ursula Breit-Silvester

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
05.12.2005
5
05.12.2005

Die Ausdrucksweise des Autors ist sehr gut, wobei die Sprache anfangs nicht zu kompliziert ist, jedoch im Laufe des Buches wird das Werk teilweise immer schwerer zu lesen, so dass eine etwas erhöhte Konzentration für das Verstehen der Inhalte notwendig wird. Auch können die zwischendurch vorkommenden Wiederholungen von Sachverhalten zu ein klein bisschen Langeweile beim Leser führen.

Trotzdem ist das Buch empfehlenswert, und zwar nicht nur für Anhänger des FC St. Pauli sondern für alle Fußballbegeisterte.

geschrieben am 27.04.2005 | 166 Wörter | 943 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen