Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Müssen Fische trinken?


Statistiken
  • 9469 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Martina Meier

Müssen Fische trinken? Wer hat sich nicht schon einmal die Fragen gestellt, warum die Banane wohl krumm ist oder ob Fische trinken müssen. Und obwohl die Fragen so selbstverständlich sind, fällt es oft schwer, tatsächlich verständliche und einfache Antworten zu finden. Wer also wissen möchte, warum der Himmel blau oder ob der Stille Ozean wirklich still ist, der sollte das Buch „Müssen Fische trinken?“ von Friederike Wilhelmi zur Hand nehmen. Das kleine handliche Buch mit Spiralbindung, bei ars edition erschienen, und passend für jede Jackentasche, beantwortet kindlich gerecht – und so einfach, dass es auch Erwachsene verstehen können – genau 30 Fragen, die man längst schon einmal stellen wollte. Nun wäre das Buch wahrscheinlich nicht in der Reihe „Was ist wahr?“ erschienen, wenn es nicht zu jeder Frage gleich drei Antworten geben würde. Zwei davon sind falsch, eine ist richtig. Und auf der jeweils folgenden Seite wird dann gleich, kurz und bündig, die richtige Antwort noch einmal erläutert.

Wer hat sich nicht schon einmal die Fragen gestellt, warum die Banane wohl krumm ist oder ob Fische trinken müssen. Und obwohl die Fragen so selbstverständlich sind, fällt es oft schwer, tatsächlich verständliche und einfache Antworten zu finden.

weitere Rezensionen von Martina Meier


Wer also wissen möchte, warum der Himmel blau oder ob der Stille Ozean wirklich still ist, der sollte das Buch „Müssen Fische trinken?“ von Friederike Wilhelmi zur Hand nehmen. Das kleine handliche Buch mit Spiralbindung, bei ars edition erschienen, und passend für jede Jackentasche, beantwortet kindlich gerecht – und so einfach, dass es auch Erwachsene verstehen können – genau 30 Fragen, die man längst schon einmal stellen wollte.

Nun wäre das Buch wahrscheinlich nicht in der Reihe „Was ist wahr?“ erschienen, wenn es nicht zu jeder Frage gleich drei Antworten geben würde. Zwei davon sind falsch, eine ist richtig. Und auf der jeweils folgenden Seite wird dann gleich, kurz und bündig, die richtige Antwort noch einmal erläutert.

geschrieben am 26.04.2005 | 155 Wörter | 829 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen