Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Romy Bigalke


Statistiken
  • 83 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Nichts ist so fein gesponnen: 12 klassische Kriminalgeschichten
Interessant ist es, einen Einblick in die historische Sprach- und Schreibweise zu gewinnen. Spannung garantiert.
14.02.2012
2 Mein Baby entdeckt sich und die Welt
Das Buch ist verständlich geschrieben und gibt Eltern Hinweise, die Entwicklung ihres Kindes zu verstehen und auf ihr Kind zu hören. Denn nur ein Kind, das sich angenommen und sicher in seiner Umgebung fühlt, wird sich in seinem eigenen Tempo gut entwickeln. Wunderbar getroffene Bildfolgen veranschaulichen das Beschriebene. Ein sehr lesenswertes Buch.
14.02.2012
3 Früheste Beobachtung und Dokumentation
Der Bildungsverlag EINS hat hiermit ein Praxisbuch herausgegeben, das nicht nur für die Praxis gemacht, sondern auch geeignet ist. Pädagogen finden hier Tipps, wie sie ihre Arbeit weiter verbessern können.
02.01.2012
4 Die Nacht von Berlin
Ein spannender historischer Roman mit viel Nervenkitzel. Es zeigt das Berlin zwischen Arbeit, Armut und Luxusleben.
31.08.2011
5 Zeitbombe
Topaktuell und spannend verfasst erzählt der Autor neue lesenswerte Ereignisse aus dem Leben des Kripobeamten Paul Lenz.
31.08.2011
6 Im Kloster
Orlando ist hier kein ehrenhafter Held. Aber der Leser erfährt viel über die Entstehung des Klosters Lehnin und seine Schwierigkeiten mit den Slawen.
22.08.2011
7 Im Feindeslager
Amüsanter Geschichtsunterricht für alle, die noch nicht fit sind, was die mittelalterliche Geschichte der Länder Berlin und Brandenburg betrifft.
22.08.2011
8 Glutnester
Ein Krimi über eine Frau, die privat im Gefühlschaos steckt. Zugleich taucht sie beruflich in eine Familie ein, die voller Geheimnisse steckt. Der Roman liest sich schnell weg.
03.08.2011
9 Es geschah in Berlin... Kunstmord: Kappes 11. Fall
„Es geschah in Berlin…“ ist der Kettenroman des Jaron Verlages. Die Hauptfigur Hermann Kappe lebt im Berlin des frühen 20. Jahrhundert und löst dank seiner Autoren spannende fiktive Fälle mit historischem Background. Dieser Roman ist bereits die elfte Ausgabe der Reihe. An Petra A. Bauer ist es bereits das zweite Mal, einen Beitrag zu diesem Gesamtwerk zu schreiben.
13.03.2011
10 Rumbalotte
„Ruhm und Ehre der baltischen Flotte“ wird auf einem verschrumpelten männlichem Glied zu „Rumbalotte“. Horst Bosetzky, bekannter Berliner Autor von unter anderem zahlreichen Kriminalromanen und einer Familiensaga veröffentlicht nun ein Werk über das Dasein eines Schriftstellers, der einmal Erfolg hatte und nun versucht an diesen wieder anzuknüpfen.
13.03.2011
1 bis 10 von 83 Einträgen