Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Deine Hand in meiner Hand


Statistiken
  • 5653 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Deine Hand in meiner Hand Inhalt: Das Bilderbuch hat die Familie und das gemeinsame vertrauensvolle Erleben von Momenten zum Thema. Die große und die kleine Maus gehen Hand in Hand durch das Jahr. Sie erleben Regen, Sonnenschein und den Winter, bestaunen einen Regenbogen und Blumen, plantschen im Wasser und gehen durch den Wald. Alles ist gut, solange sie miteinander durch die Welt und die Jahreszeiten gehen. Der vierzeilige Text auf jeder Doppelseite ist in Versform verfasst und erzählt eine ganze Geschichte. Er ist einfach und verständlich geschrieben und passt gut zu den Bildern. Die Bilder sind nicht überfrachtet und doch gibt es genug zu entdecken. Die Farbgebung ist harmonisch und bildadäquat. Meine Meinung: Die poetischen Reime sind gut zu verstehen. Es fällt auf, dass die Reime eine sinnvolle und vollständige Geschichte ergeben, die auch jüngere Kinder gut verstehen. Auch die zweiseitigen Bilder sind in ihrer Motivauswahl und Farbgebung sehr ansprechend. Insgesamt gefällt mir das Kinderbuch sehr gut. Fazit: Ein schönes und poetisches Bilderbuch mit wundervollen Reimen, tollen Bildern und liebvollen Gedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und ich werde es zum Verschenken noch einmal kaufen.

Inhalt:

Das Bilderbuch hat die Familie und das gemeinsame vertrauensvolle Erleben von Momenten zum Thema.

Die große und die kleine Maus gehen Hand in Hand durch das Jahr. Sie erleben Regen, Sonnenschein und den Winter, bestaunen einen Regenbogen und Blumen, plantschen im Wasser und gehen durch den Wald. Alles ist gut, solange sie miteinander durch die Welt und die Jahreszeiten gehen.

Der vierzeilige Text auf jeder Doppelseite ist in Versform verfasst und erzählt eine ganze Geschichte. Er ist einfach und verständlich geschrieben und passt gut zu den Bildern. Die Bilder sind nicht überfrachtet und doch gibt es genug zu entdecken. Die Farbgebung ist harmonisch und bildadäquat.

Meine Meinung:

Die poetischen Reime sind gut zu verstehen. Es fällt auf, dass die Reime eine sinnvolle und vollständige Geschichte ergeben, die auch jüngere Kinder gut verstehen. Auch die zweiseitigen Bilder sind in ihrer Motivauswahl und Farbgebung sehr ansprechend. Insgesamt gefällt mir das Kinderbuch sehr gut.

Fazit:

Ein schönes und poetisches Bilderbuch mit wundervollen Reimen, tollen Bildern und liebvollen Gedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und ich werde es zum Verschenken noch einmal kaufen.

geschrieben am 26.11.2016 | 181 Wörter | 1009 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen