Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Die Körpersprache des Datings


Statistiken
  • 8112 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ehemaliger Rezensent

Die Körpersprache des Datings Das Buch „Die Körpersprache des Datings“ von Joe Navarro handelt über körperliche Verhaltensmuster, die jeder Mensch ganz unbewusst täglich kommuniziert. Dabei liegt der Schwerpunkt dieses Buches bei jenen Verhaltensmustern, die beim ersten Date bzw. bei bedienungstechnischen Angelegenheiten auftreten können. So gibt es eine Reihe von körperlichen Signalen, die Sympathie gegenüber einer anderen Person identifizieren aber auch solche welche Abneigung zu einer Person signalisieren. Die Ursache für diese ganz von unserem Körper unbewussten Signalsendungen liegt im sog. Limbischen System, auf welches der Autor zu Beginn des Buches kurz eingeht. Nachfolgend erläutert Joe Navarro wie bestimmte Signale anhand verschiedener Körperteile bzw. Körperregionen gedeutet werden. Dabei wird bspw. auf die Augen, die Nase, den Mund, die Körperhaltung sowie die Hände & Füße eingegangen. Da das Buch den Charakter eines Nachschlagewerks hat, eignet es sich bestens zum schnellen Nachschlagen diverser Signale. Wer sich für das Thema der Körpersprache im Rahmen eines ersten Dates interessiert wird mit diesem 48-seitigen Büchlein definitiv seine Freude haben. Dabei kann der Inhalt jenem helfen, der sich nicht sicher ist, ob der Date-Partner nun eine Sympathie für einen empfindet oder gar Antipathie. Voraussetzung ist natürlich, dass einem die oftmals sehr schnellen und kleinen Signale auffallen, die der Gesprächspartner aussendet. Wer tiefer in die Thematik der Körpersprache eintauchen will sollte sich anderer Literatur bedienen, denn das Buch „Die Körpersprache des Datings“ von Joe Navarro fasst nur äußerst komprimiert einige, aber eben nicht alle Signale zusammen. Mit einem Listenpreis von 3,99 Euro in Deutschland ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Buch passabel.

Das Buch „Die Körpersprache des Datings“ von Joe Navarro handelt über körperliche Verhaltensmuster, die jeder Mensch ganz unbewusst täglich kommuniziert. Dabei liegt der Schwerpunkt dieses Buches bei jenen Verhaltensmustern, die beim ersten Date bzw. bei bedienungstechnischen Angelegenheiten auftreten können. So gibt es eine Reihe von körperlichen Signalen, die Sympathie gegenüber einer anderen Person identifizieren aber auch solche welche Abneigung zu einer Person signalisieren. Die Ursache für diese ganz von unserem Körper unbewussten Signalsendungen liegt im sog. Limbischen System, auf welches der Autor zu Beginn des Buches kurz eingeht. Nachfolgend erläutert Joe Navarro wie bestimmte Signale anhand verschiedener Körperteile bzw. Körperregionen gedeutet werden. Dabei wird bspw. auf die Augen, die Nase, den Mund, die Körperhaltung sowie die Hände & Füße eingegangen.

weitere Rezensionen von Ehemaliger Rezensent


Da das Buch den Charakter eines Nachschlagewerks hat, eignet es sich bestens zum schnellen Nachschlagen diverser Signale. Wer sich für das Thema der Körpersprache im Rahmen eines ersten Dates interessiert wird mit diesem 48-seitigen Büchlein definitiv seine Freude haben. Dabei kann der Inhalt jenem helfen, der sich nicht sicher ist, ob der Date-Partner nun eine Sympathie für einen empfindet oder gar Antipathie. Voraussetzung ist natürlich, dass einem die oftmals sehr schnellen und kleinen Signale auffallen, die der Gesprächspartner aussendet.

Wer tiefer in die Thematik der Körpersprache eintauchen will sollte sich anderer Literatur bedienen, denn das Buch „Die Körpersprache des Datings“ von Joe Navarro fasst nur äußerst komprimiert einige, aber eben nicht alle Signale zusammen.

Mit einem Listenpreis von 3,99 Euro in Deutschland ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Buch passabel.

geschrieben am 14.11.2014 | 248 Wörter | 1533 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen