Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Leo und der Regenbogen


Statistiken
  • 7984 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Romy Bigalke

Leo und der Regenbogen Leo, der kleine Leopard hat viele Punkte auf seinem Fell. Immer wenn Leo eine Frage hat, kitzeln seine Punkte. Das tun sie auch diesmal als Zacharias Zebra und er einen Regenbogen am Himmel sehen. Wo kommt der wohl her? Hat ihn ein Riese hingestellt? Ist es eine Engelsrutsche? Kann man dann auf ihr in den Himmel steigen? Mit den Freunden Paula Pinguin und Sophie Schaf machen sie sich auf den Weg zum Fuß des Regenbogens. Hier treffen sie weitere Wald- und Wiesenbewohner, die die Freunde auf neue Antwortmöglichkeiten bringen. Doch Leo und seine Begleiter kommen am Bootshaus an und merken, dass sie im Kreis gelaufen sind. Ein wenig enttäuscht, gönnen sie sich den Spaß und spritzen sich mit Wasser ab. Doch was ist das? Hier bildet sich ebenfalls ein kleiner Regenbogen. Leo kombiniert und findet heraus, warum er entsteht. Das muss gefeiert werden. „Leo und der Regenbogen“ beschäftigt sich mit einem naturwissenschaftlichen Phänomen, das erst einmal viele Fragen aufwirft. Durch Nachfragen, Ausprobieren und Kombinieren finden Leo und seine Freunde die Lösung. Die Geschichte von Maja von Vogel vermittelt auf verständliche Art und Weise Sachkompetenzen. Phantasiereiche Illustrationen von Marina Rachner laden zum genauen Hinsehen und Erzählen ein. Immer wieder entdecken die Leser liebevoll gezeichnete Kleinigkeiten. Fazit: Ein Buch, das kleine Forscher zum Experimentieren und Entdecken anregt.

Leo, der kleine Leopard hat viele Punkte auf seinem Fell. Immer wenn Leo eine Frage hat, kitzeln seine Punkte. Das tun sie auch diesmal als Zacharias Zebra und er einen Regenbogen am Himmel sehen. Wo kommt der wohl her? Hat ihn ein Riese hingestellt? Ist es eine Engelsrutsche? Kann man dann auf ihr in den Himmel steigen? Mit den Freunden Paula Pinguin und Sophie Schaf machen sie sich auf den Weg zum Fuß des Regenbogens. Hier treffen sie weitere Wald- und Wiesenbewohner, die die Freunde auf neue Antwortmöglichkeiten bringen. Doch Leo und seine Begleiter kommen am Bootshaus an und merken, dass sie im Kreis gelaufen sind. Ein wenig enttäuscht, gönnen sie sich den Spaß und spritzen sich mit Wasser ab. Doch was ist das? Hier bildet sich ebenfalls ein kleiner Regenbogen. Leo kombiniert und findet heraus, warum er entsteht. Das muss gefeiert werden.

weitere Rezensionen von Romy Bigalke


„Leo und der Regenbogen“ beschäftigt sich mit einem naturwissenschaftlichen Phänomen, das erst einmal viele Fragen aufwirft. Durch Nachfragen, Ausprobieren und Kombinieren finden Leo und seine Freunde die Lösung. Die Geschichte von Maja von Vogel vermittelt auf verständliche Art und Weise Sachkompetenzen. Phantasiereiche Illustrationen von Marina Rachner laden zum genauen Hinsehen und Erzählen ein. Immer wieder entdecken die Leser liebevoll gezeichnete Kleinigkeiten.

Fazit: Ein Buch, das kleine Forscher zum Experimentieren und Entdecken anregt.

geschrieben am 17.12.2007 | 215 Wörter | 1191 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen