Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Walter Moers


Statistiken
  • 3996 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
2
20.01.2013
6
02.01.2013

Walter Moers wurde 1957 in Mönchengladbach geboren. Er ist bekannt für seine politisch bewusst inkorrekten Comics und Bücher. Als Illustrator ist Moers ein Autodidakt. Er begann mit seinen Kindergeschichten um den Mäuseprofessor Schimauski, weitere bekannte Figuren sind das "Kleine Arschloch" und sein "Käpt'n Blaubär". Mit den Zamonien-Romanen, deren Zielgruppen vornehmlich Erwachsene sind, hat sich Walter Moers auch international einen Namen gemacht.

Erstellt am 31.08.2008 von Jennifer Küppers

Zuletzt geändert am 21.09.2008 von Anna Kneisel