Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mit Genuss durch den Advent


Statistiken
  • 8054 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Melina Liebler

Mit Genuss durch den Advent Der Thermomix Redezepte-Adventskalender von Mix Genuss – „Mit Genuss durch den Advent“ enthält 24 weihnachtliche Thermomixrezepte. Außerdem ist es für beide Thermomix-Varianten (TM31 und TM5) nutzbar. Zum Einstieg gibt es ein kleines Abkürzungsverzeichnis und zwei Seiten „Tipps&Infos“, dich ich für sehr sinnvoll halte. Hier gibt es zum Beispiel Tipps wie man geschmolzene Schokolade besser wieder aus dem Mixtopf bekommt oder dass man die Reihenfolge der Zutaten beachten sollte, da sich der Topfboden sonst festsetzen könnte. Zum Einstieg auf jeden Fall eine gute Vorbereitung damit beim weihnachtlichen Backen nichts schief gehen kann! 
Optisch gefällt mir sehr, dass der Adventskalender im Ringbuchformat gehalten ist. So lässt er sich leichter umblättern, durchstöbern und das Wichtigste: Es bleibt offen liegen während man kocht, sodass das Hineinschauen vereinfacht wird. Auch gibt es hier eine nette Aufstellfunktion, damit man sich den Adventskalender schön irgendwo hinstellen kann und jeden Tag im Dezember bis Weihnachten eine Seite umblättern kann. Die Rezepte variieren von ganz besonderen Plätzchen und Konfekten über Creme-Desserts bis hin zu Punsch,Liköre und Konfitüren. Es ist auf jeden Fall eine nette weihnachtliche Zusammenstellung von besonderen Rezepten. Auffällig ist natürlich, dass alle Rezepte süß sind, sprich unter die Kategorie Desserts fallen! Da die Weihnachtszeit eine große Nasch-Saison ist, ist dies natürlich passend. Trotzdem hätte ich mich auch über eine weihnachtliche Suppe (also auch über herzhafte Rezepte) im Advent gefreut. Dies könnte man für den nächsten Kalender auf jeden Fall noch verändern, da man ja wohl kaum jeden Tag eine andere Art von Plätzchen backt. Der Aufbau der Rezepte ist sehr anschaulich. Zuerst gibt es ein großes Bild für jedes der 24 Rezepte und die Rückseite beschreibt dann die Vorgehensweise (auch noch einmal mit kleineren Bildern!). Alles ist sehr übersichtlich gestaltet: Unter dem Titel befindet sich die Backtemperatur und Backzeit sowie Kühlzeit UND der Schwierigkeitsgrad. Außerdem wird auf die Stückzahl hingewiesen, damit man weiß auf was man sich einlässt und wie viel Kalorien, Eiweiß und Fett so ein Keks dann am Ende Hat. Der Hauptteil sind natürlich die Zutaten, die einmal in Teig und Verzierung unterteilt sind und die Zubereitung. Alles sehr anschaulich und schön gestaltet. Das Layout ist sehr modern und ansprechend. Insgesamt ein sehr schöner Adventskalender für den Thermomix, der sich auch super zum Verschenken hermacht! Allerdings sind nur Süße Rezepte enthalten. 


Der Thermomix Redezepte-Adventskalender von Mix Genuss – „Mit Genuss durch den Advent“ enthält 24 weihnachtliche Thermomixrezepte. Außerdem ist es für beide Thermomix-Varianten (TM31 und TM5) nutzbar.

Zum Einstieg gibt es ein kleines Abkürzungsverzeichnis und zwei Seiten „Tipps&Infos“, dich ich für sehr sinnvoll halte. Hier gibt es zum Beispiel Tipps wie man geschmolzene Schokolade besser wieder aus dem Mixtopf bekommt oder dass man die Reihenfolge der Zutaten beachten sollte, da sich der Topfboden sonst festsetzen könnte. Zum Einstieg auf jeden Fall eine gute Vorbereitung damit beim weihnachtlichen Backen nichts schief gehen kann!


Optisch gefällt mir sehr, dass der Adventskalender im Ringbuchformat gehalten ist. So lässt er sich leichter umblättern, durchstöbern und das Wichtigste: Es bleibt offen liegen während man kocht, sodass das Hineinschauen vereinfacht wird. Auch gibt es hier eine nette Aufstellfunktion, damit man sich den Adventskalender schön irgendwo hinstellen kann und jeden Tag im Dezember bis Weihnachten eine Seite umblättern kann.

Die Rezepte variieren von ganz besonderen Plätzchen und Konfekten über Creme-Desserts bis hin zu Punsch,Liköre und Konfitüren. Es ist auf jeden Fall eine nette weihnachtliche Zusammenstellung von besonderen Rezepten. Auffällig ist natürlich, dass alle Rezepte süß sind, sprich unter die Kategorie Desserts fallen! Da die Weihnachtszeit eine große Nasch-Saison ist, ist dies natürlich passend. Trotzdem hätte ich mich auch über eine weihnachtliche Suppe (also auch über herzhafte Rezepte) im Advent gefreut. Dies könnte man für den nächsten Kalender auf jeden Fall noch verändern, da man ja wohl kaum jeden Tag eine andere Art von Plätzchen backt.

Der Aufbau der Rezepte ist sehr anschaulich. Zuerst gibt es ein großes Bild für jedes der 24 Rezepte und die Rückseite beschreibt dann die Vorgehensweise (auch noch einmal mit kleineren Bildern!). Alles ist sehr übersichtlich gestaltet: Unter dem Titel befindet sich die Backtemperatur und Backzeit sowie Kühlzeit UND der Schwierigkeitsgrad. Außerdem wird auf die Stückzahl hingewiesen, damit man weiß auf was man sich einlässt und wie viel Kalorien, Eiweiß und Fett so ein Keks dann am Ende Hat. Der Hauptteil sind natürlich die Zutaten, die einmal in Teig und Verzierung unterteilt sind und die Zubereitung. Alles sehr anschaulich und schön gestaltet. Das Layout ist sehr modern und ansprechend.

Insgesamt ein sehr schöner Adventskalender für den Thermomix, der sich auch super zum Verschenken hermacht! Allerdings sind nur Süße Rezepte enthalten. 


geschrieben am 18.10.2016 | 377 Wörter | 2197 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen