Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Basisch genießen - Das Säure-Basen-Kochbuch


Statistiken
  • 4715 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Basisch genießen - Das Säure-Basen-Kochbuch Ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis ist nach der Autorin wichtig für unser Wohlbefinden. Häufig nehmen wir zu viele Säuren, die in Zucker, Mehl und tierischen Lebensmittel enthalten sind, zu uns und Basen aus Nüssen, Obst und Gemüse kommen zu kurz. Inhalt: Eine ausführliche Einleitung beantwortet weitergehende Fragen rund um das Thema Säure-Basen-Balance und gibt nützliche Informationen rund um die basische Ernährung. Die Rezeptsammlung ist in folgende Kapitel eingeteilt: Frühstück, Salate & Suppen, vegetarische Hauptgerichte, Hauptgerichte mit und ohne Fisch und Fleisch, Süßspeisen und Gebäck sowie Getränke. Es sind insgesamt 47 verschiedenste Rezepte. Diese sind meist für vier Portionen entworfen, übersichtlich dargestellt und gut erklärt. Zubereitungszeit und Nährwerte werden extra angegeben. Mit appetitlichen Fotos werden die Speisen den Lesern nahe gebracht. Meine Meinung: Ich war zunächst skeptisch, vor allem in Bezug auf Säuren und Basen. Doch dann habe ich das Ratatouille mit Kartoffeln gekocht und ich fand es richtig lecker. Jetzt möchte ich noch andere Rezepte probieren, wie z. B. den Lachs mit Zitronenpesto, die Quinoa Bratlinge mit Dip, den Gemüseauflauf, die Pesto-Polenta mit Spinat und Pilzen, den Fruchtsmoothie und den grünen Smoothie, aber auch die Kartoffel-Erbsen-Pfanne und die Hähnchenspieße mit Paprika-Kartoffel—Püree. Auch die Getränke werde ich nacheinander ausprobieren: Erdbeerlimonade mit Limetten oder die Wildkräuterlimonade. Für den Preis von ca. 8€ ist das Kochbuch günstig. Fazit: Zu der Theorie über Säuren und Basen kann ich keine Beurteilung abgeben, aber die Rezepte sind ausgewogen, gesund und lecker.

Ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis ist nach der Autorin wichtig für unser Wohlbefinden. Häufig nehmen wir zu viele Säuren, die in Zucker, Mehl und tierischen Lebensmittel enthalten sind, zu uns und Basen aus Nüssen, Obst und Gemüse kommen zu kurz.

Inhalt:

Eine ausführliche Einleitung beantwortet weitergehende Fragen rund um das Thema Säure-Basen-Balance und gibt nützliche Informationen rund um die basische Ernährung.

Die Rezeptsammlung ist in folgende Kapitel eingeteilt: Frühstück, Salate & Suppen, vegetarische Hauptgerichte, Hauptgerichte mit und ohne Fisch und Fleisch, Süßspeisen und Gebäck sowie Getränke. Es sind insgesamt 47 verschiedenste Rezepte. Diese sind meist für vier Portionen entworfen, übersichtlich dargestellt und gut erklärt. Zubereitungszeit und Nährwerte werden extra angegeben. Mit appetitlichen Fotos werden die Speisen den Lesern nahe gebracht.

Meine Meinung:

Ich war zunächst skeptisch, vor allem in Bezug auf Säuren und Basen. Doch dann habe ich das Ratatouille mit Kartoffeln gekocht und ich fand es richtig lecker. Jetzt möchte ich noch andere Rezepte probieren, wie z. B. den Lachs mit Zitronenpesto, die Quinoa Bratlinge mit Dip, den Gemüseauflauf, die Pesto-Polenta mit Spinat und Pilzen, den Fruchtsmoothie und den grünen Smoothie, aber auch die Kartoffel-Erbsen-Pfanne und die Hähnchenspieße mit Paprika-Kartoffel—Püree. Auch die Getränke werde ich nacheinander ausprobieren: Erdbeerlimonade mit Limetten oder die Wildkräuterlimonade.

Für den Preis von ca. 8€ ist das Kochbuch günstig.

Fazit:

Zu der Theorie über Säuren und Basen kann ich keine Beurteilung abgeben, aber die Rezepte sind ausgewogen, gesund und lecker.

geschrieben am 03.07.2016 | 232 Wörter | 1430 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen