Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Myanmar


Statistiken
  • 6340 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Melina Liebler

Myanmar Wie in jedem Stefan Loose Reiseführer, hat auch das Travel Handbuch für Myanmar (Birma) Landkarten der Region in der vorderen und hinteren Buchklappe, welche einen guten Überblick über die Geographie und die Lokalität der einzelnen (Groß-)Städte verschafft. Zudem sind erste Highlights ausgezeichnet und mit Seitenzahlen zur weiteren Informationsbeschaffung versehen, was mir sehr gut gefällt. Inhaltlich geht das erste Kapitel über die Planung der Route (mit verschiedenen Highlights, Routen, Klima und Reisezeit sowie Kosten), darauf folgt ein Kapitel über Travelinfos von A bis Z ( wie Essen und Trinken, Fotografieren, Geld, Packlisten, Reiseapotheke, Transport, Visa, etc.) und abschließend werden das Land sowie die Leute vorgestellt. Nachdem man sich einen groben Überblick über das Land, die Menschen und das Reisen in Myanmar verschafft hat, geht es los mit der größten Metropole Myanmars: Yangon. Zu Anfang werden erst ein paar Worte zur Stadt verfasst, kurze Travelhighlights gegeben und mit Bildern zur Veranschaulichung geschmückt. Danach folgen ausführliche Beschreibungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten und Orte, Informationsboxen, Traveltipps, Bilder, Kartenauszüge und Unterkunftstipps. Also alles was man sich von einem nützlichen Reiseführer wünscht. Dies geschieht auch für die Regionen Ayeyarwady-Delta, Nördliche Yangon, Bagan und Umbegung, Madalay und dessen Umgebung, Der Nordosten, Norden, Westen und Süden. Abschließend ist noch ein kleiner Sprachführer und ein Glossar angehängt, sodass man schnell zu den gesuchten Informationen gelangen kann. Insgesamt erscheint mir der Reiseführer über Myanmar (Birma) von Stefan Loose als ein gelungener Travelguide. Ich finde ihn sehr übersichtlich und er offenbart hilfreiche Tipps für Reisende, insbesondere Backpacker. Wie gut und hilfreich er dann letztendlich ist, wird sich aber erst in ein paar Monaten zeigen wenn es endlich mit der Reise losgeht. Da es aber die 6. Überarbeitete Auflage ist und erst im Dezember 2015 erschienen ist, erhoffe ich mir, dass dieser sehr aktuell ist. Insgesamt habe ich das Gefühl einen guten Einblick bekommen zu haben.

Wie in jedem Stefan Loose Reiseführer, hat auch das Travel Handbuch für Myanmar (Birma) Landkarten der Region in der vorderen und hinteren Buchklappe, welche einen guten Überblick über die Geographie und die Lokalität der einzelnen (Groß-)Städte verschafft. Zudem sind erste Highlights ausgezeichnet und mit Seitenzahlen zur weiteren Informationsbeschaffung versehen, was mir sehr gut gefällt.

Inhaltlich geht das erste Kapitel über die Planung der Route (mit verschiedenen Highlights, Routen, Klima und Reisezeit sowie Kosten), darauf folgt ein Kapitel über Travelinfos von A bis Z ( wie Essen und Trinken, Fotografieren, Geld, Packlisten, Reiseapotheke, Transport, Visa, etc.) und abschließend werden das Land sowie die Leute vorgestellt.

Nachdem man sich einen groben Überblick über das Land, die Menschen und das Reisen in Myanmar verschafft hat, geht es los mit der größten Metropole Myanmars: Yangon. Zu Anfang werden erst ein paar Worte zur Stadt verfasst, kurze Travelhighlights gegeben und mit Bildern zur Veranschaulichung geschmückt. Danach folgen ausführliche Beschreibungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten und Orte, Informationsboxen, Traveltipps, Bilder, Kartenauszüge und Unterkunftstipps. Also alles was man sich von einem nützlichen Reiseführer wünscht. Dies geschieht auch für die Regionen Ayeyarwady-Delta, Nördliche Yangon, Bagan und Umbegung, Madalay und dessen Umgebung, Der Nordosten, Norden, Westen und Süden.

Abschließend ist noch ein kleiner Sprachführer und ein Glossar angehängt, sodass man schnell zu den gesuchten Informationen gelangen kann.

Insgesamt erscheint mir der Reiseführer über Myanmar (Birma) von Stefan Loose als ein gelungener Travelguide. Ich finde ihn sehr übersichtlich und er offenbart hilfreiche Tipps für Reisende, insbesondere Backpacker. Wie gut und hilfreich er dann letztendlich ist, wird sich aber erst in ein paar Monaten zeigen wenn es endlich mit der Reise losgeht. Da es aber die 6. Überarbeitete Auflage ist und erst im Dezember 2015 erschienen ist, erhoffe ich mir, dass dieser sehr aktuell ist. Insgesamt habe ich das Gefühl einen guten Einblick bekommen zu haben.

geschrieben am 18.03.2016 | 302 Wörter | 1824 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen