Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Für dich genäht


Statistiken
  • 4718 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Für dich genäht Das Nähideenbuch „Für dich genäht“ für persönliche Geschenke von Sabine Kortmann ist im Frech Verlag erschienen. Zuerst fällt die schöne Aufmachung auf, sowohl außen als auch innen. Das Buch ist in 6 Bereiche gegliedert und je 20 Seiten einem Adressaten zugeteilt: Je ein Abschnitt mit Nähideen ist der besten Freundin, dem Liebsten, der Mutter, der Tochter und dem Sohn gewidmet. Ab Seite 90 gibt es eine allgemeine Anleitung. Hier werden die perfekte Erstausstattung, die beste Materialauswahl bei Nähgarn und Stoffen besprochen. Auch Verschlüsse und Knöpfe, Einlagen und Applikationen werden erwähnt. Beigelegt sind ein Schnittmusterbogen in Originalgröße und für Besitzer einer Stickmaschine eine CD-ROM mit Stickdateien für ein Kreuzstick-Alphabet und Dekoelemente. Wer keine solche Maschine hat, findet sowohl auf dem Schnittmusterbogen als auch auf der CD viele Vorlagen zum Applizieren und Sticken von Hand. Die Geschenke sind in 3 Schwierigkeitsstufen - von einfach bis aufwendig - eingeteilt; so dass auch der Nähanfänger etwas findet, das er fertigen kann. Jedes Teil ist in ansprechenden Farben fotografiert und mit genauer Nähanleitung erklärt. Die Anleitungen sind sinnvoll und logisch aufgebaut und mit Zeichnungen versehen. Daneben werden das benötigte Material und die Schnittteile aufgeführt. Beim Durchblättern findet man schon einige Ideen, die man unbedingt versuchen und verschenken möchte: also da wäre zunächst mal die I-pad Tasche, die Handytasche ist auch sehr hübsch, die Nadelkissen sind ein Gedicht, auch für die Wärmflaschenhülle wüsste ich einen Empfänger, das Haarband sieht sehr gut aus… Es ist sicher für Jeden etwas dabei.

Das Nähideenbuch „Für dich genäht“ für persönliche Geschenke von Sabine Kortmann ist im Frech Verlag erschienen.

Zuerst fällt die schöne Aufmachung auf, sowohl außen als auch innen.

Das Buch ist in 6 Bereiche gegliedert und je 20 Seiten einem Adressaten zugeteilt: Je ein Abschnitt mit Nähideen ist der besten Freundin, dem Liebsten, der Mutter, der Tochter und dem Sohn gewidmet.

Ab Seite 90 gibt es eine allgemeine Anleitung. Hier werden die perfekte Erstausstattung, die beste Materialauswahl bei Nähgarn und Stoffen besprochen. Auch Verschlüsse und Knöpfe, Einlagen und Applikationen werden erwähnt.

Beigelegt sind ein Schnittmusterbogen in Originalgröße und für Besitzer einer Stickmaschine eine CD-ROM mit Stickdateien für ein Kreuzstick-Alphabet und Dekoelemente. Wer keine solche Maschine hat, findet sowohl auf dem Schnittmusterbogen als auch auf der CD viele Vorlagen zum Applizieren und Sticken von Hand.

Die Geschenke sind in 3 Schwierigkeitsstufen - von einfach bis aufwendig - eingeteilt; so dass auch der Nähanfänger etwas findet, das er fertigen kann. Jedes Teil ist in ansprechenden Farben fotografiert und mit genauer Nähanleitung erklärt. Die Anleitungen sind sinnvoll und logisch aufgebaut und mit Zeichnungen versehen. Daneben werden das benötigte Material und die Schnittteile aufgeführt.

Beim Durchblättern findet man schon einige Ideen, die man unbedingt versuchen und verschenken möchte: also da wäre zunächst mal die I-pad Tasche, die Handytasche ist auch sehr hübsch, die Nadelkissen sind ein Gedicht, auch für die Wärmflaschenhülle wüsste ich einen Empfänger, das Haarband sieht sehr gut aus…

Es ist sicher für Jeden etwas dabei.

geschrieben am 29.02.2012 | 241 Wörter | 1415 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen