Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Rafael Malaczynski


Statistiken
  • 22 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Britannica & ich
Der US-amerikanische Journalist und Schriftsteller A.J. Jacobs erzählt in seinem Buch, wie er sein Vorhaben umsetzte, die komplette Encyclopedia Britannica zu lesen. Eigentlich ist dem Leser und dem Autor die unfassbare Fülle an Daten und Fakten zu Beginn des Vorhabens gar nicht klar. Ist gar nicht fassbar.
22.07.2007
2 Bullshit
Zu den auffälligsten Merkmalen unserer Kultur gehört die Tatsache, dass es so viel Bullshit gibt. Jeder kennt Bullshit. Und jeder trägt sein Scherflein dazu bei. Harry G. Frankfurt geht dem auf den Grund.
22.08.2006
3 Das Liebesleben der Hyäne
Der Klassiker von Charles Bukowski. Eines seiner besten und autobiographischsten Werke lieferte der berühmt-berüchtigte Skandal-Autor hiermit ab.
Wie der Protagonist, Henry Chinaski, Bukowski's literarisches Alter Ego, arbeitete auch der Autor selber viele Jahre bei der Post ehe er sich mit Anfang 50 ganz dem Schreiben widmete.
Seine einzige Lesung in Deutschland, am
04.07.2006
4 Die hohe Schule der Einsamkeit
Von der Kunst und den Vorteilen des Alleinsein und der Einsamkeit erzählt die Autorin, mit gelungener Schreibe von dem Unterschied, einsam zu sein und sich einsam zu fühlen. Kann die Autorin uns von der Einsamkeit überzeugen?
08.05.2006
5 Der Fluch des Dämonen
Wie ihre “Dungeons & Dragons”-Brüder, die Drow, zeichnen sich auch die Dunkelelfen des Warhammer-Universums, die Druchii, nicht gerade durch betörende Liebenswürdigkeit und ein sonniges Gemüt aus. Im Gegenteil!
08.05.2006
6 Das leere Gesicht
Dan Simmons schrieb einen Roman mit dem er aus den Grenzen des Horrors entschlüpfen wollte. Der Roman führt uns auf eine Odyssee aus Albträumen, Telepathie und den innersten Kern unseres Wesens
04.02.2006
7 Das Paradies der Schwerter
16 unterschiedliche Kämpfer nehmen in der befestigten Stadt an einem Turnier auf Leben und Tod teil. Während ihre Zahl immer mehr schwindet, erkennen sie, dass ihr größter Feind der Zufall ist.
21.01.2006
8 Der dunkle Turm III: Tot
Durch eine sterbende Welt reisend muss sich das Ka-tet um Roland, dem letzten Revolverman gegen allerlei Kreaturen und Maschinen beweisen. Der dunkle Turm rückt näher…und mit ihm der Wahnsinn.
19.01.2006
9 Das Lied von Eis und Feuer 1: Die Herren von Winterfell
Das Fantasy-Ereignis der letzten Jahre! Um den Thron eines schwachen Königs scharen sich Intriganten und Mörder. Kann Eddard Stark, Herr von Winterfell die Gefahr und das nahende Grauen aufhalten?
17.01.2006
10 Wächter der Nacht
Der Kultroman, der in Russland erfolgreicher war als Harry Potter und Herr der Ringe! Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit einer Kombination aus Fantasy und Horror. Wer gewinnt: Licht oder Dunkelheit?
17.01.2006
1 bis 10 von 22 Einträgen