Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Spiritueller Survival Guide, Meditationskarten mit Buch


Statistiken
  • 9203 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ursula Breit-Silvester

Spiritueller Survival Guide, Meditationskarten mit Buch Dieser Guide mit seinen Meditationskarten stellt eine Unterstützung zur Meditation dar. Die auf den Karten abgebildeten Mandalas sind wunderschöne, kreisförmige Bilder und können schon allein nur durch ihre Betrachtung ein bewegtes Gefühl hervorrufen. Der Guide beinhaltet 24 Cosmic-Vison-Meditationskarten mit einzelnen Begriffen und 12 Intuitionskarten mit Sinnsprüchen. Er liefert sowohl eine kurze Beschreibung zur Anwendung der Karten als auch ausführliche Erläuterungen der Begriffe sowie deren Bedeutung in Verbindung mit der Meditation. Was er nicht bietet, ist eine Anleitung zur Meditation, daher sollte man bereits einige Erfahrungen im Meditieren haben, um diesen Guide auch vollständig nutzen zu können. Aber auch ohne Meditation sind die einzelnen Kapiteln wunderbar zu lesen. Sie regen zum Nachdenken an, über sich selbst, die eigene Umwelt und auch über die Welt als Ganzes. Die Beschreibung der Intuitionskarten erklärt den Begriff „Intuition“ genau und stellt deren Wirkung für uns alle dar. Der Guide und die Karten sind auf keinen Fall ein einfacher „Ratgeber“ für Fragen in diversen Lebenslagen, sondern eine kleine Hilfestellung für spirituell Interessierte, sich des Lebens und seinem Sinn bewusst zu werden und innere Kraft aus sich selbst zu schöpfen.

Dieser Guide mit seinen Meditationskarten stellt eine Unterstützung zur Meditation dar. Die auf den Karten abgebildeten Mandalas sind wunderschöne, kreisförmige Bilder und können schon allein nur durch ihre Betrachtung ein bewegtes Gefühl hervorrufen.

weitere Rezensionen von Ursula Breit-Silvester

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
05.12.2005
5
05.12.2005

Der Guide beinhaltet 24 Cosmic-Vison-Meditationskarten mit einzelnen Begriffen und 12 Intuitionskarten mit Sinnsprüchen. Er liefert sowohl eine kurze Beschreibung zur Anwendung der Karten als auch ausführliche Erläuterungen der Begriffe sowie deren Bedeutung in Verbindung mit der Meditation. Was er nicht bietet, ist eine Anleitung zur Meditation, daher sollte man bereits einige Erfahrungen im Meditieren haben, um diesen Guide auch vollständig nutzen zu können. Aber auch ohne Meditation sind die

einzelnen Kapiteln wunderbar zu lesen. Sie regen zum Nachdenken an, über sich selbst, die eigene Umwelt und auch über die Welt als Ganzes. Die Beschreibung der Intuitionskarten erklärt den Begriff „Intuition“ genau und stellt deren Wirkung für uns alle dar.

Der Guide und die Karten sind auf keinen Fall ein einfacher „Ratgeber“ für Fragen in diversen Lebenslagen, sondern eine kleine Hilfestellung für spirituell Interessierte, sich des Lebens und seinem Sinn bewusst zu werden und innere Kraft aus sich selbst zu schöpfen.

geschrieben am 06.09.2004 | 183 Wörter | 1094 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen