Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mein Küchenheft - Pfannengerichte


Statistiken
  • 5171 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Mein Küchenheft - Pfannengerichte Pfannengerichte sind vielseitig, in der Regel schnell gemacht und auch für Anfänger bestens geeignet. In der Reihe „Mein Küchenheft“ gibt es ein Heft, das sich mit 20 Gerichten aus der Pfanne genau diesem Thema widmet. In Kraftpapier-Selfmade-Optik kommt bereits das Cover des A5-Hefts her, ebenso wie die Schuhlheft-Kästchen, die sehr an Matheunterricht erinnern und der Untertitel „Braten-Kritzeln-Kleben“ zeigt bereits mit drei Worten, was einen im Inneren erwartet: Essen aus der Pfanne zubereiten, eigene Ideen ergänzen, den subjektiv empfundenen Schwierigkeitsgrad ankreuzen und je nachdem wie sehr (oder wenig) es geschmeckt hat Sterne verteilen. Ganz nach persönlicher Vorliebe kann man außerdem entweder die enthaltenen Bilder der einzelnen Gerichte nach Ausprobieren einkleben oder eigene Fotos schießen, die man dann einfügen kann. Die dem Heft beigefügten Bilder sind ansprechend aber nicht zu durchgestyled, ganz wie man es von der heimischen Küche erwarten würde. Platz für sieben eigene Rezepte gibt es am Ende des Heftes auch noch. Hat ein Gericht besonders gut geschmeckt, kann man dies mithilfe kleiner Aufkleber noch einmal besonders hervorheben. Bei der Auswahl der Rezepte steht Deftiges und Tierisches im Vordergrund, dabei wird ebenso Hähnchen und Speck als auch Salami oder Fisch verarbeitet. Die Herkunft der Rezepte ist international gemischt von Paella bis zur asiatischen Rindfleischpfanne gestaltet und auch der süße Pfannengericht-Klassiker Kaiserschmarrn ist mit von der Partie. Als Geschenk für Koch-Neulinge, die ihre ersten Schritte bei der Bewirtung von Freunden wagen, ist diese Buch eine nette Idee, besonders weil man sich eigene Gedanken und Verbesserungen notieren kann und nicht alles perfekt sein muss.

Pfannengerichte sind vielseitig, in der Regel schnell gemacht und auch für Anfänger bestens geeignet. In der Reihe „Mein Küchenheft“ gibt es ein Heft, das sich mit 20 Gerichten aus der Pfanne genau diesem Thema widmet. In Kraftpapier-Selfmade-Optik kommt bereits das Cover des A5-Hefts her, ebenso wie die Schuhlheft-Kästchen, die sehr an Matheunterricht erinnern und der Untertitel „Braten-Kritzeln-Kleben“ zeigt bereits mit drei Worten, was einen im Inneren erwartet: Essen aus der Pfanne zubereiten, eigene Ideen ergänzen, den subjektiv empfundenen Schwierigkeitsgrad ankreuzen und je nachdem wie sehr (oder wenig) es geschmeckt hat Sterne verteilen. Ganz nach persönlicher Vorliebe kann man außerdem entweder die enthaltenen Bilder der einzelnen Gerichte nach Ausprobieren einkleben oder eigene Fotos schießen, die man dann einfügen kann. Die dem Heft beigefügten Bilder sind ansprechend aber nicht zu durchgestyled, ganz wie man es von der heimischen Küche erwarten würde. Platz für sieben eigene Rezepte gibt es am Ende des Heftes auch noch. Hat ein Gericht besonders gut geschmeckt, kann man dies mithilfe kleiner Aufkleber noch einmal besonders hervorheben.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
02.09.2024
2
05.08.2024
3
05.08.2024
4
15.07.2024

Bei der Auswahl der Rezepte steht Deftiges und Tierisches im Vordergrund, dabei wird ebenso Hähnchen und Speck als auch Salami oder Fisch verarbeitet. Die Herkunft der Rezepte ist international gemischt von Paella bis zur asiatischen Rindfleischpfanne gestaltet und auch der süße Pfannengericht-Klassiker Kaiserschmarrn ist mit von der Partie.

Als Geschenk für Koch-Neulinge, die ihre ersten Schritte bei der Bewirtung von Freunden wagen, ist diese Buch eine nette Idee, besonders weil man sich eigene Gedanken und Verbesserungen notieren kann und nicht alles perfekt sein muss.

geschrieben am 09.11.2016 | 252 Wörter | 1493 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen