Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Deko aus Papier


Statistiken
  • 5538 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Deko aus Papier Schlicht und zeitlos gestaltet Angelika Kipp ihre Bastelprojekte aus Papier, seien es nun Kränze, Wandschmuck, Kerzenhalter oder Dekoblumen. In ihrem neuen Bastelbuch beschränkt sie sich wie bereits im Untertitel genannt auf die drei Hauptmaterialien Eierkartons, alte Bücher und Packpapier, genauer gesagt verarbeitet sie häufig Bananenpapier oder Muffinförmchen. Eingangs widmet sie sich mit einigen erklärenden Worten diesen Materialien und diversen Grundtechniken, mit denen diese verarbeitet werden können. Blättert man durch das Buch, trifft man vor allem auf Beige-, Grün- und Brauntöne. Papier in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen wird voluminös zu Kugeln und Kränzen verbaut, Eierkartons werden zu Weihnachtsbäumen, Blumen und Übertöpfen. Die Autorin verwendet alte Obstschachteln und Packpapier, um aus ihnen Blumen und andere Dekorationsobjekte entstehen zu lassen. Dabeii hatte sie einige wirklich überraschende, kreative Einfälle, die auch noch gut umsetzbar sind. Löblich ist es auf jeden Fall ebenfalls, dass hier viele vorhandene Materialien einem neuen Zweck zugeführt werden; zeitgemäß ist die Farbgebung sicherlich auch, wenn man an die Ton-in-Ton-Gestaltung vieler Einrichtungshäuser denkt. Die Objekte werden allesamt auch ansprechend auf Bildern präsentiert, jedoch fehlt mir ein wenig die Abwechslung was die farbliche Aufmachung anbelangt (das liegt aber an den verwendeten Materialien) und bei allem dekorativen Charakter wäre ein wenig praktischer Nutzen sicherlich auch nicht verkehrt gewesen. Dennoch ein sehr schöner Bastelband für alle, die ihrem Zuhause mit wenig Kosten und relativ unkompliziert einen neuen Look geben wollen und es dabei zeitlos –schlicht halten möchten.

Schlicht und zeitlos gestaltet Angelika Kipp ihre Bastelprojekte aus Papier, seien es nun Kränze, Wandschmuck, Kerzenhalter oder Dekoblumen. In ihrem neuen Bastelbuch beschränkt sie sich wie bereits im Untertitel genannt auf die drei Hauptmaterialien Eierkartons, alte Bücher und Packpapier, genauer gesagt verarbeitet sie häufig Bananenpapier oder Muffinförmchen.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
28.03.2024
2
06.03.2024
3
19.02.2024
5
13.02.2024

Eingangs widmet sie sich mit einigen erklärenden Worten diesen Materialien und diversen Grundtechniken, mit denen diese verarbeitet werden können. Blättert man durch das Buch, trifft man vor allem auf Beige-, Grün- und Brauntöne. Papier in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen wird voluminös zu Kugeln und Kränzen verbaut, Eierkartons werden zu Weihnachtsbäumen, Blumen und Übertöpfen. Die Autorin verwendet alte Obstschachteln und Packpapier, um aus ihnen Blumen und andere Dekorationsobjekte entstehen zu lassen. Dabeii hatte sie einige wirklich überraschende, kreative Einfälle, die auch noch gut umsetzbar sind.

Löblich ist es auf jeden Fall ebenfalls, dass hier viele vorhandene Materialien einem neuen Zweck zugeführt werden; zeitgemäß ist die Farbgebung sicherlich auch, wenn man an die Ton-in-Ton-Gestaltung vieler Einrichtungshäuser denkt. Die Objekte werden allesamt auch ansprechend auf Bildern präsentiert, jedoch fehlt mir ein wenig die Abwechslung was die farbliche Aufmachung anbelangt (das liegt aber an den verwendeten Materialien) und bei allem dekorativen Charakter wäre ein wenig praktischer Nutzen sicherlich auch nicht verkehrt gewesen.

Dennoch ein sehr schöner Bastelband für alle, die ihrem Zuhause mit wenig Kosten und relativ unkompliziert einen neuen Look geben wollen und es dabei zeitlos –schlicht halten möchten.

geschrieben am 06.07.2016 | 232 Wörter | 1483 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen