Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Paper Love


Statistiken
  • 5492 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Paper Love Basteln und Selbermachen liegt voll im Trend. Jedoch möchte nicht jeder sich eine Unmenge an verschiedenen teuren Materialien zulegen, auch wenn es möglichst abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten geben sollte. Die Vielseitigkeit des Werkstoffs Papier möchte Kirsty Neale mit ihrem Buch „Paper Love“ ihren Lesern veranschaulichen. Zu diesem Zweck zeigt sie 100 kunterbunte kleine Bastelprojekte, die sich ganz praktisch für den Schreibtisch oder dekorativ zum Tragen, Verpacken, als Wand- oder Partydeko und für vieles anderes eignen – je nach Kategorie finden sich dazu kleine Symbole bei jeder Anleitung. So kann man sich einen immerwährenden Kalender bauen, auf Papier sticken oder hübsche Minialben, Figürchen und Schmuck basteln. Optisch lässt sich jedes kleine Projekt ganz nach dem eigenen Geschmack oder dem des zu Beschenkenden gestalten. Sowie nach den vorhandenen Papiervorräten (alte Bücher, neue Papierdekore etc). Die benötigten Techniken, Materialien und Werkzeuge werden im Anhang noch einmal gesondert beschrieben und dort sind auch einige farbige Bastelvorlagen enthalten, die man entweder direkt zerschneiden oder in der gewünschten Größe kopieren kann. Es sind wirklich kreative Einfälle dabei und sie sind sehr schön auf Fotos in Szene gesetzt. Selbst gemachtes Konfetti ist zwar kein wirkliches Novum, aber man kann nicht ständig das Rad neu erfinden. Bei einigen Anleitungen wären allerdings genauere Angaben von Vorteil gewesen, wenn es beispielsweise darum geht, wo gefalzt und geklebt werden soll, weil sich dies aus den Grafiken nicht immer 100%ig erschließt. Insgesamt eine hübsche, zeitgemäß gestaltete Ideensammlung für kleine und größere Basteleien, die oftmals mit Dingen auskommen, welche man ohnehin zuhause vorrätig hat und sowohl für Erwachsene als auch Kinder ist etwas dabei.

Basteln und Selbermachen liegt voll im Trend. Jedoch möchte nicht jeder sich eine Unmenge an verschiedenen teuren Materialien zulegen, auch wenn es möglichst abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten geben sollte. Die Vielseitigkeit des Werkstoffs Papier möchte Kirsty Neale mit ihrem Buch „Paper Love“ ihren Lesern veranschaulichen. Zu diesem Zweck zeigt sie 100 kunterbunte kleine Bastelprojekte, die sich ganz praktisch für den Schreibtisch oder dekorativ zum Tragen, Verpacken, als Wand- oder Partydeko und für vieles anderes eignen – je nach Kategorie finden sich dazu kleine Symbole bei jeder Anleitung.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
28.03.2024
2
06.03.2024
3
19.02.2024
5
13.02.2024

So kann man sich einen immerwährenden Kalender bauen, auf Papier sticken oder hübsche Minialben, Figürchen und Schmuck basteln. Optisch lässt sich jedes kleine Projekt ganz nach dem eigenen Geschmack oder dem des zu Beschenkenden gestalten. Sowie nach den vorhandenen Papiervorräten (alte Bücher, neue Papierdekore etc). Die benötigten Techniken, Materialien und Werkzeuge werden im Anhang noch einmal gesondert beschrieben und dort sind auch einige farbige Bastelvorlagen enthalten, die man entweder direkt zerschneiden oder in der gewünschten Größe kopieren kann. Es sind wirklich kreative Einfälle dabei und sie sind sehr schön auf Fotos in Szene gesetzt. Selbst gemachtes Konfetti ist zwar kein wirkliches Novum, aber man kann nicht ständig das Rad neu erfinden.

Bei einigen Anleitungen wären allerdings genauere Angaben von Vorteil gewesen, wenn es beispielsweise darum geht, wo gefalzt und geklebt werden soll, weil sich dies aus den Grafiken nicht immer 100%ig erschließt.

Insgesamt eine hübsche, zeitgemäß gestaltete Ideensammlung für kleine und größere Basteleien, die oftmals mit Dingen auskommen, welche man ohnehin zuhause vorrätig hat und sowohl für Erwachsene als auch Kinder ist etwas dabei.

geschrieben am 06.07.2016 | 259 Wörter | 1556 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen