Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Fantastische Tierwelt: Ein Ausmalbuch zum Entspannen


Statistiken
  • 4855 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Fantastische Tierwelt: Ein Ausmalbuch zum Entspannen Schon der Einband dieses Ausmalbuches begeistert mich. Aber auch die Motive im Inneren sind einfach toll. Inhalt: Das Buch enthält Tier- und Pflanzenillustrationen in schwarz-weiß, die der Leser ausmalen und gestalten kann. Neben Fischen findet der Betrachter Vögel, Säugetiere und Reptilien, aber auch Blumen, ein Korallenriff oder einen Wald; also eine bunt gemischte Gruppe von Motiven. Einige Bilder sind mit Tipps und Vorschlägen zum Kolorieren und Platz für eigene Kreationen versehen. Manche Bilder kann man mit einem Hintergrund bemalen und bei anderen Seiten sind Teile zu ergänzen. Am Ende des Buches befinden sich einige leere Seiten, die man selbst gestalten kann. Das Malbuch beinhaltet wunderschöne Bilder, die mit viel Liebe zum Detail gezeichnet sind und sogar noch Platz bieten, um selbst kreativ zu werden. Die Motive sind abwechslungsreich, fantasievoll und lassen sich gut ausmalen. Sie sind unterschiedlich schwer und anspruchsvoll. Wenn man manch filigran gearbeitete Stelle nicht separat kolorieren kann, schlägt die Illustratorin Millie Marotta vor, diese Bereiche mit Farbstiften zu übermalen, sodass die gedruckten Muster hindurchscheinen. Die Papierqualität ist gut, da bei dem etwas dickeren Papier keine Farben durchdrücken, so dass auch die Bilder auf der Rückseite ausgemalt werden können. Mich stört sehr, dass manche Motive über zwei Seiten gedruckt sind und in der Mitte nicht gut bemalt werden können. Ein weiterer Kritikpunkt sind für mich die Sprüche, die bei den Motiven stehen. Sie sind meines Erachtens nach überflüssig. Doch da kann man auch anderer Meinung sein. Fazit: Das Ausmalbuch ist wegen seiner filigranen Gestaltung eher für „große Kinder“ geeignet, also für Jugendliche und Erwachsene. Es benötigt zwar Konzentration und Genauigkeit, aber auch Zeicheneinsteiger und Ungeübte können damit zurechtkommen. Ich kann es auch als Geschenk empfehlen.

Schon der Einband dieses Ausmalbuches begeistert mich. Aber auch die Motive im Inneren sind einfach toll.

Inhalt:

Das Buch enthält Tier- und Pflanzenillustrationen in schwarz-weiß, die der Leser ausmalen und gestalten kann. Neben Fischen findet der Betrachter Vögel, Säugetiere und Reptilien, aber auch Blumen, ein Korallenriff oder einen Wald; also eine bunt gemischte Gruppe von Motiven.

Einige Bilder sind mit Tipps und Vorschlägen zum Kolorieren und Platz für eigene Kreationen versehen. Manche Bilder kann man mit einem Hintergrund bemalen und bei anderen Seiten sind Teile zu ergänzen. Am Ende des Buches befinden sich einige leere Seiten, die man selbst gestalten kann.

Das Malbuch beinhaltet wunderschöne Bilder, die mit viel Liebe zum Detail gezeichnet sind und sogar noch Platz bieten, um selbst kreativ zu werden.

Die Motive sind abwechslungsreich, fantasievoll und lassen sich gut ausmalen. Sie sind unterschiedlich schwer und anspruchsvoll. Wenn man manch filigran gearbeitete Stelle nicht separat kolorieren kann, schlägt die Illustratorin Millie Marotta vor, diese Bereiche mit Farbstiften zu übermalen, sodass die gedruckten Muster hindurchscheinen.

Die Papierqualität ist gut, da bei dem etwas dickeren Papier keine Farben durchdrücken, so dass auch die Bilder auf der Rückseite ausgemalt werden können.

Mich stört sehr, dass manche Motive über zwei Seiten gedruckt sind und in der Mitte nicht gut bemalt werden können. Ein weiterer Kritikpunkt sind für mich die Sprüche, die bei den Motiven stehen. Sie sind meines Erachtens nach überflüssig. Doch da kann man auch anderer Meinung sein.

Fazit:

Das Ausmalbuch ist wegen seiner filigranen Gestaltung eher für „große Kinder“ geeignet, also für Jugendliche und Erwachsene. Es benötigt zwar Konzentration und Genauigkeit, aber auch Zeicheneinsteiger und Ungeübte können damit zurechtkommen. Ich kann es auch als Geschenk empfehlen.

geschrieben am 26.03.2016 | 277 Wörter | 1618 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen