Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Unsere besten Rezepte - Für Studenten


Statistiken
  • 4971 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Unsere besten Rezepte - Für Studenten Studenten haben im Allgemeinen wenig Zeit und noch weniger Geld zur Verfügung. Um dennoch kulinarisch nicht nur über die Runden zu kommen, sondern auch noch wirklich Schmackhaftes zubereiten zu können, ist es immer gut, einen kleinen Ratgeber zur Hand zu haben – wie beispielsweise das Buch „Für Studenten“ aus der Reihe Unsere besten Rezepte von Naumann & Göbel. Es beinhaltet Rezepte für eine Vielzahl einfacher, schneller Gerichte, aber auch einige, mit denen man bei Mama und Papa Eindruck schinden kann, wenn sie mal zu Besuch kommen. Im Vorwort wird eine sinnvolle Vorratshaltung angeraten, damit man nicht in Bedrängnis gerät, wenn es mal schnell gehen muss. Zu diesem Zweck gibt es auch eine Liste mit Grundnahrungsmitteln, die man vorrätig haben sollte. In sieben Kapiteln finden sich die ansprechend bebilderten Gerichtvorschläge mitsamt Kalorienangaben und geschätzter Zubereitsungszeit. Alles ist knapp und leicht verständlich beschrieben, sodass eigentlich kaum etwas schiefgehen kann. Zugegeben - erfahrene Köche werden hier nichts wirklich Neues finden, aber für die ist das Büchlein ja auch nicht gedacht. Studenten, die gerade ihr Studium anfangen, erstmals von zuhause ausgezogen sind und nun auf sich allein gestellt leben sollen, werden hier jedoch sinnvolle und gute Anregungen finden. Für den Preis von gerade mal 5 Euro bekommt man hier wirklich etwas geboten.

Studenten haben im Allgemeinen wenig Zeit und noch weniger Geld zur Verfügung. Um dennoch kulinarisch nicht nur über die Runden zu kommen, sondern auch noch wirklich Schmackhaftes zubereiten zu können, ist es immer gut, einen kleinen Ratgeber zur Hand zu haben – wie beispielsweise das Buch „Für Studenten“ aus der Reihe Unsere besten Rezepte von Naumann & Göbel.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
29.04.2024
2
28.03.2024
3
06.03.2024
4
19.02.2024

Es beinhaltet Rezepte für eine Vielzahl einfacher, schneller Gerichte, aber auch einige, mit denen man bei Mama und Papa Eindruck schinden kann, wenn sie mal zu Besuch kommen. Im Vorwort wird eine sinnvolle Vorratshaltung angeraten, damit man nicht in Bedrängnis gerät, wenn es mal schnell gehen muss. Zu diesem Zweck gibt es auch eine Liste mit Grundnahrungsmitteln, die man vorrätig haben sollte.

In sieben Kapiteln finden sich die ansprechend bebilderten Gerichtvorschläge mitsamt Kalorienangaben und geschätzter Zubereitsungszeit. Alles ist knapp und leicht verständlich beschrieben, sodass eigentlich kaum etwas schiefgehen kann.

Zugegeben - erfahrene Köche werden hier nichts wirklich Neues finden, aber für die ist das Büchlein ja auch nicht gedacht. Studenten, die gerade ihr Studium anfangen, erstmals von zuhause ausgezogen sind und nun auf sich allein gestellt leben sollen, werden hier jedoch sinnvolle und gute Anregungen finden. Für den Preis von gerade mal 5 Euro bekommt man hier wirklich etwas geboten.

geschrieben am 28.01.2013 | 206 Wörter | 1176 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen