Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Wildkräuter


Statistiken
  • 4708 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Wildkräuter Dieses Kochbuch unterscheidet sich schon allein deshalb von all den anderen Kochbüchern, da es hier eine Einleitung gibt, die über 60 Seiten geht. Auf diesen Seiten werden die einzelnen Wildkräuter, die anschließend in den Rezepten vorkommen, ganz genau beschrieben, so dass Verwechslungen nahezu ausgeschlossen werden können. Jedoch sollte man nie allein Kräuter sammeln gehen, sondern immer noch einen Experten befragen und sich beraten lassen. Daran schließt sich der ausführliche Rezeptteil an. Hier findet man alles: Von der schon bekannten Bärlauchsuppe bis hin zum Thymianlikör. Die Rezepte werden unterteilt in Vorspeisen, Salate, Mahlzeiten, sowie pikante und süße Kuchen. Hier wird wirklich jeder fündig. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und gut beschrieben. Mit dabei natürlich immer ein Bild, wie das eigene Kochergebnis bestenfalls aussehen sollte. Ganz zum Schluss findet man noch Anleitungen, wie man Kräutergetränke macht. So findet man Rezepte zu Alkoholika, wie schon den oben genannten Thymianlikör, als auch ein Rezept für Holunderblütensirup, das besonders im Sommer mit Mineralwasser aufgegossen erfrischend ist. Wer den Geschmack von Kräutern also mag, wird in diesem Buch bestimmt sein neues Lieblingsrezept finden. Die Rezepte sind so unterschiedlich, dass sicher jedem etwas schmeckt. Für Hobbyköche und Kräuterhexen ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Dieses Kochbuch unterscheidet sich schon allein deshalb von all den anderen Kochbüchern, da es hier eine Einleitung gibt, die über 60 Seiten geht.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Auf diesen Seiten werden die einzelnen Wildkräuter, die anschließend in den Rezepten vorkommen, ganz genau beschrieben, so dass Verwechslungen nahezu ausgeschlossen werden können. Jedoch sollte man nie allein Kräuter sammeln gehen, sondern immer noch einen Experten befragen und sich beraten lassen.

Daran schließt sich der ausführliche Rezeptteil an. Hier findet man alles: Von der schon bekannten Bärlauchsuppe bis hin zum Thymianlikör. Die Rezepte werden unterteilt in Vorspeisen, Salate, Mahlzeiten, sowie pikante und süße Kuchen. Hier wird wirklich jeder fündig. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und gut beschrieben. Mit dabei natürlich immer ein Bild, wie das eigene Kochergebnis bestenfalls aussehen sollte.

Ganz zum Schluss findet man noch Anleitungen, wie man Kräutergetränke macht. So findet man Rezepte zu Alkoholika, wie schon den oben genannten Thymianlikör, als auch ein Rezept für Holunderblütensirup, das besonders im Sommer mit Mineralwasser aufgegossen erfrischend ist.

Wer den Geschmack von Kräutern also mag, wird in diesem Buch bestimmt sein neues Lieblingsrezept finden. Die Rezepte sind so unterschiedlich, dass sicher jedem etwas schmeckt. Für Hobbyköche und Kräuterhexen ist dieses Buch ein absolutes Muss.

geschrieben am 27.07.2008 | 197 Wörter | 1187 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen