Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Kirschen und Kirsch


Statistiken
  • 5914 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Kirschen und Kirsch Dieses Buch widmet sich ganz, wie schon der Titel verrät, der Kirsche. In der fast 30 Seiten langen Einführung erfährt man alles, was es über die Kirsche zu wissen gibt. Welche Sorten gibt es überhaupt, schließlich ist Kirsche nicht gleich Kirsche, auch wenn das dem ein oder anderen bisher entgangen sein mag. Woher kommt die Kirsche eigentlich? Was steckt so alles in einer Kirsche drin? Und wie kommt die Kirsche in den Schnaps? Dies und noch viel mehr verrät die ausführliche Einführung dieses Buches. Und, dass es sich dabei nicht nur um eine theoretisches Fachbuch handelt, verrät schon das Titelbild mit den köstlichen Abbildungen. So kommt man nun zum eigentlichen Hauptteil: den Rezepten. Hier wird nochmals unterschieden zwischen pikanten und süßen Rezepten. Pikante Kirschen? Ja, auch als Einlage in Soßen zu Braten oder mit Ziegenfrischkäse sind Kirschen ein Genuss. Dies und noch neun anderer Rezepte findet man im ersten Teil, bis man nun zu den Süßspeisen kommt. Hier findet man sowohl Klassiker wie die Donauwelle, als auch ausgefallene Rezepte, wie Trifle. Danach kommt das Kapitel der „edlen Konserven“. Hier findet man Gaumenfreuden wie Balsamico-Kirschen, oder Kirschensenf. Zugegebenermaßen mag dies etwas merkwürdig klingen, doch wird man nicht enttäuscht. Für Kirschliebhaber ist dieses Buch ein absolutes Muss. Sicher bedarf es einigen Mut, die hier genannten Rezepte auszuprobieren, doch wird man vom Ergebnis begeistert sein. Ungewöhnlich und kreativ sind die Rezepte, jedoch verständlich erklärt und leicht nachzukochen. Also: Mutige vorran!

Dieses Buch widmet sich ganz, wie schon der Titel verrät, der Kirsche.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

In der fast 30 Seiten langen Einführung erfährt man alles, was es über die Kirsche zu wissen gibt. Welche Sorten gibt es überhaupt, schließlich ist Kirsche nicht gleich Kirsche, auch wenn das dem ein oder anderen bisher entgangen sein mag. Woher kommt die Kirsche eigentlich? Was steckt so alles in einer Kirsche drin? Und wie kommt die Kirsche in den Schnaps? Dies und noch viel mehr verrät die ausführliche Einführung dieses Buches.

Und, dass es sich dabei nicht nur um eine theoretisches Fachbuch handelt, verrät schon das Titelbild mit den köstlichen Abbildungen. So kommt man nun zum eigentlichen Hauptteil: den Rezepten. Hier wird nochmals unterschieden zwischen pikanten und süßen Rezepten. Pikante Kirschen? Ja, auch als Einlage in Soßen zu Braten oder mit Ziegenfrischkäse sind Kirschen ein Genuss. Dies und noch neun anderer Rezepte findet man im ersten Teil, bis man nun zu den Süßspeisen kommt. Hier findet man sowohl Klassiker wie die Donauwelle, als auch ausgefallene Rezepte, wie Trifle.

Danach kommt das Kapitel der „edlen Konserven“. Hier findet man Gaumenfreuden wie Balsamico-Kirschen, oder Kirschensenf. Zugegebenermaßen mag dies etwas merkwürdig klingen, doch wird man nicht enttäuscht.

Für Kirschliebhaber ist dieses Buch ein absolutes Muss. Sicher bedarf es einigen Mut, die hier genannten Rezepte auszuprobieren, doch wird man vom Ergebnis begeistert sein. Ungewöhnlich und kreativ sind die Rezepte, jedoch verständlich erklärt und leicht nachzukochen. Also: Mutige vorran!

geschrieben am 27.07.2008 | 237 Wörter | 1332 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen