Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur




Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

13.08.2022

Neue Rezension

Der Tag an dem ich den bösen Wolf verjagte
Annick Masson , Amélie Javaux

Charlotte hat Angst vor dem bösen Wolf. In der Schule gibt es Paula, mit der sie so gern befreundet wäre. Leider verwandelt sie sich Charlotte gegenüber durch gemeine Worte immer wieder in einen bösen Wolf. Charlotte fühlt sich immer schlechter. Ein Buch über die Auswirkungen von Mobbing und was man dagegen tun kann.

ISBN: 3949276106 | 40 Seiten

02.07.2022

Neuer Autor

Nicolas Guillerat

Nicolas Guillerat ist Grafikdesigner und einer der Pioniere auf dem Gebiet der Visualisierung von Daten. Er erstellte auch die Infografiken für den Band „Den Zweiten Weltkrieg verstehen: 1939 – 1945 in Infografiken“, der im Jahr 2019 bei dtv erschienen ist.

Homepage: -

02.07.2022

Neuer Autor

Milian Melloco

Milian Melloco, Doktorand für Alte Geschichte an der Universität Sorbonne in Paris, unterstützte John Scheid bei diesem Projekt.

Homepage: -

02.07.2022

Neuer Autor

John Scheid

John Scheid ist Emeritus am Collège de France in Paris, wo er von 2001 bis 2016 den Lehrstuhl für Religion, Institutionen und Gesellschaft des antiken Roms innehatte. Er ist u.a. Mitglied der Académie des Inscriptions et Belles-Lettres sowie der Academia Europaea. Scheid beschäftigt sich ...

Homepage: -

02.07.2022

Neue Rezension

Rom verstehen: Das Römische Reich in Infografiken
John Scheid , Milian Melloco , Nicolas Guillerat

Die textuelle Erfassung historischer Ereignisse kann für Leser je nach Thema und Epoche bisweilen trocken und langweilig erscheinen. Dies gilt insbesondere dann, wenn es sich um hochkomplexe und vielschichtige Sachverhalte handelt. Umso erfreulicher ist es, dass es inzwischen auch Fachliteratur gibt, die die herkömmliche Wissensvermittlung in reiner Textform aufzubrechen versucht.

ISBN: 3423290072 | 128 Seiten

28.05.2022

Neuer Autor

Robert G. Hagstrom

Robert G. Hagstrom ist Chief Investment Strategist und Managing Director von Legg Mason Investment Counsel. Mit seinen Investmentstrategien wandelt er in den Fußstapfen von Warren Buffett, dem Gründer der US-amerikanischen Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway.

Homepage: -

28.05.2022

Neue Rezension

Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.
Robert G. Hagstrom

Unter allen Investmentgrößen, die die US-amerikanische Wall Street bisher geprägt haben, genießt Warren Buffett mit Abstand das größte Ansehen. Denn seit fast 80 Jahren investiert er erfolgreich in Unternehmen und hat so im Laufe der Jahre eines der größten Vermögen der Welt aufgebaut. Dabei hielt er stets Abstand vom Trubel des Börsenparketts in New York und den politischen Wirren in ...

ISBN: 3864703751 | 2021 Seiten

07.05.2022

Neuer Autor

David Graeber

David Graeber (* 12. Februar 1961 in New York; † 2. September 2020 in Venedig) war ein US-amerikanischer Kulturanthropologe und Publizist, der bis Juni 2007 als Professor für Ethnologie an der Yale Universität beschäftigt war. Außerdem lehrte er an der London School of Economics and Political ...

Homepage: -

07.05.2022

Neue Rezension

Schulden - Die ersten 5000 Jahre
David Graeber

Die globale Finanzkrise, die im August 2007 ihren Anfang nahm, hat sich längst zu einer Schuldenkrise entwickelt, die nicht nur viele Länder in Europa erfasst hat, sondern auch Staaten wie Japan oder die USA unter einem immer größer werdenden Schuldenberg ächzen lässt. Aber auch privat können viele Menschen ihre Schulden nicht mehr bedienen, was neben dem Warum auch die Frage aufwirft, was ...

ISBN: 3608985108 | 544 Seiten

16.04.2022

Neuer Autor

Patrick Schollmeyer

Patrick Schollmeyer ist Klassischer Archäologe und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Altertumswissenschaften, Arbeitsbereich Klassische Archäologie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Er betreut die dortige Original- und Abgusssammlung und ist Kurator der Schule des Sehens, ...

Homepage: -

1 bis 10 von 11308 Einträgen