Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Jessica Rohrbach


Statistiken
  • 16 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Einfach Hund sein dürfen – Das Hundeleben natürlich gestalten
Was wollen Hunde wirklich? Diese Frage stellen sich wohl so einige Hundebesitzer. Hundepsychologe Thomas Riepe gibt in seinem Buch „Einfach Hund sein dürfen – Das Hundeleben natürlich gestalten“ Antworten.
01.02.2016
2 Selbstversorgt! Gemüse, Kräuter und Beeren aus dem eigenen Garten
Titel und Untertitel des Buches „Selbstversorgt! Gemüse, Kräuter und Beeren aus dem eigenen Garten“ verspricht viel. Noch viel mehr erwartet der Leser, wenn er das Vorwort und die Einleitung hinter sich gelassen hat. „Jeder kann einen Gemüsegarten anlegen“, heißt es da, und das auch ganz ohne „Schufterei“. Perfekt eigentlich, denkt vor allem der Gartenanfänger, für den dieser Ratgeber in erster Linie konzipiert ist. Doch schnell wird klar: Ganz so einfach ist es leider doch nicht.
08.04.2013
3 Kleine Mühlenkunde
Seit der Steinzeit begleiten uns Mühlen in sich stetig verändernder Form. Dabei waren sie seit jeher mehr als nur ein nützliches Hilfsmittel. Mühlen faszinierten und faszinieren. In dem knapp zweihundert Seiten starken Sachbuch „Kleine Mühlenkunde – Deutsche Technikgeschichte vom Reibstein zur Industriemühle“ gehen die Autoren Torsten Rüdinger und Philipp Oppermann der Faszination der Mühlen nach und geben dem Leser einen spannenden Einblick in deren Geschichte und Technik.
27.06.2011
4 Einstieg in TYPO3 4.3
Typo3 ist ein kostenloses, leistungsfähiges und daher auch immer beliebter werdendes Content-Management-System, das leider einen Nachteil hat: Es ist nicht ganz einfach zu erlernen. Dennoch ist es den Autoren Frank Bongers und Andreas Stöckl in „Einstieg in Typo3 4.3“ gelungen, eine übersichtliche Einführung zu verfassen, die bei den ersten Schritten auf dem Weg zum fertigen Projekt hilft.
09.03.2011
5 Praxiswissen TYPO3
„Praxiswissen Typo3 – Typo3-Version 4.3“ hält, was der Titel verspricht: Es handelt sich hierbei um eine praxisnahe Einführung in die Arbeit mit dem kostenlosen und beliebten Content-Management-System. Nicht umsonst hat sich das Buch seit der 2005 erschienen Erstausgabe zu einem Standardwerk für den Typo3-Einstieg bewährt.
03.03.2011
6 Spiel und Spaß mit Katzen
Lena Hüsemann weiß wie Katzen ticken. In ihrem Buch „Spiel und Spaß mit Katzen“ erklärt sie einfühlsam und leicht verständlich, wie die Langeweile aus garantiert jedem Katzenhaushalt verschwindet. Dabei ist dieser Ratgeber aber nicht nur eine Sammlung vieler kreativer Spielideen, sondern eine Bereicherung für jeden Katzenfreund, der seine Tiere nicht nur irgendwie bespaßen sondern auch verstehen will.
30.06.2010
7 Tiere halten hinterm Haus
Dieses Buch liefert kompetente Informationen zu Kaninchen, Geflügel, Schafen, Ziegen und Eseln. Der Leser erhält Einblick in das Leben und Verhalten ihrer wilden Verwandten und eine kleine Rassenkunde. Er erfährt, nach welchen Kriterien die Tiere ausgesucht werden sollten, wie man sie artgerecht pflegt und füttert, Nachwuchs großzieht, Krankheiten erkennt und behandelt und nicht zuletzt natürlich auch, wie sie verwertet werden können.
13.06.2009
8 Wie baue ich eine Kräuterspirale?
„Wie baue ich eine Kräuterspirale? – Leitfaden für die Gartenpraxis“ von Irmela Erckenbrecht ist sozusagen der Fortsetzungsratgeber von „Die Kräuterspirale – Bauanleitung, Kräuterportraits, Rezepte“. In diesem Buch wird genauer auf die praktischen Möglichkeiten und Probleme beim Bau der Spirale eingegangen als im Vorgängerwerk.
04.05.2009
9 Die Kräuterspirale
Die Kräuterspirale ist ein beliebtes Element in vielen Gärten, da sie das Nützliche mit dem Schönen verbindet. So gedeihen in ihr sämtliche Kräuter, die in der Küche und anderswo gebraucht werden; durch ihre Spiralform hebt sie sich aber auf elegante Weise von gewöhnlichen Beeten ab. Irmela Erckenbrecht hat dieser wunderbaren Erfindung ein ganzes Buch gewidmet
29.04.2009
10 Vollwertküche für Genießer
Kulinarische Gaumenfreuden und gesunde Ernährung – passt das zusammen? Ja, zumindest wenn man dem Titel dieses Buches glaubt: „Vollwertküche für Genießer“, geschrieben von Prof. Dr. Claus Leitzmann und Helmut Million. Es handelt sich hierbei ebenso um ein tolles Einstiegs- wie auch um ein übersichtliches Nachschlagewerk für jeden, der sich für leckere und gesunde Ernährung interessiert.
27.01.2009
1 bis 10 von 16 Einträgen