Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Reli Quiz


Statistiken
  • 7660 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Martina Meier

Reli Quiz Günther Jauchs TV-Format „Wer wird Millionär“ erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit. Bei jeder Ausstrahlung sitzen die Zuschauer gespannt vor den Fernsehern, fiebern und raten mit. Vielleicht wird eines Tages auch diese Frage gestellt: „Welche Tat des Missionars Bonifatius erzählt man sich noch heute?“ Hätten Sie es gewusst? Einen „Reli-Quiz“ im Klappbuchformat bietet der Kaufmann-Verlag in seinem Verlagsprogramm an. Das Quiz lässt sich alleine spielen oder aber auch zu mehreren Personen, dann ist es sicher spannender. Spielen lässt es sich übrigens überall: im Religionsunterricht, im Auto, mit Freunden, im Konfirmandenunterricht. Die Fragen beziehen sich auf ganz unterschiedliche Themengebiete der christlichen Religion. Mal geht es um das Kirchenjahr allgemein, mal um das Thema Gottesdienst oder um Personen und Ereignisse. Die Fragen selbst sind von sehr unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wie die vier Wochen vor Weihnachten heißen, dürfte wohl fast jeder wissen, schwieriger mag es da für den ein oder anderen schon werden, wenn er den Begriff „Liturgie“ erklären muss. Doch keine Angst: Das Buch lässt keine Fragen offen. Wer die Fragenseite umschlägt, findet auf der Rückseite die passenden Antworten – und kann sicher im Laufe des Spiels noch so einiges lernen. Das Buch ist wirklich eine kleine Herausforderung für alle, die sich mit dem Christentum beschäftigen möchten.

Günther Jauchs TV-Format „Wer wird Millionär“ erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit. Bei jeder Ausstrahlung sitzen die Zuschauer gespannt vor den Fernsehern, fiebern und raten mit. Vielleicht wird eines Tages auch diese Frage gestellt: „Welche Tat des Missionars Bonifatius erzählt man sich noch heute?“ Hätten Sie es gewusst?

weitere Rezensionen von Martina Meier


Einen „Reli-Quiz“ im Klappbuchformat bietet der Kaufmann-Verlag in seinem Verlagsprogramm an. Das Quiz lässt sich alleine spielen oder aber auch zu mehreren Personen, dann ist es sicher spannender. Spielen lässt es sich übrigens überall: im Religionsunterricht, im Auto, mit Freunden, im Konfirmandenunterricht. Die Fragen beziehen sich auf ganz unterschiedliche Themengebiete der christlichen Religion. Mal geht es um das Kirchenjahr allgemein, mal um das Thema Gottesdienst oder um Personen und Ereignisse.

Die Fragen selbst sind von sehr unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wie die vier Wochen vor Weihnachten heißen, dürfte wohl fast jeder wissen, schwieriger mag es da für den ein oder anderen schon werden, wenn er den Begriff „Liturgie“ erklären muss. Doch keine Angst: Das Buch lässt keine Fragen offen. Wer die Fragenseite umschlägt, findet auf der Rückseite die passenden Antworten – und kann sicher im Laufe des Spiels noch so einiges lernen.

Das Buch ist wirklich eine kleine Herausforderung für alle, die sich mit dem Christentum beschäftigen möchten.

geschrieben am 18.10.2006 | 204 Wörter | 1197 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen