Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Thumbprint


Statistiken
  • 7675 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Oliver Lippert

Thumbprint In "Thumbprint", dem Comic zur Kurzgeschichte, dreht sich alles um die Soldatin Mallory Grennan, die im Gefängnis von Abu Ghraib Dinge getan hat, an die sie sich lieber nicht erinnern möchte. Ihre Entlassung aus der Armee lässt nicht lange auf sich warten. Sie überlässt dem Sand die Sünden und fliegt nach Hause, um ein neues Leben fernab von Krieg zu beginnen. Ihr ständiger Begleiter ist die Schuld, die ihre Schatten voraus wirft. Mord und Folter hinterlassen genau so ihre Spuren, wie Dreck auf weißen Hemden. Die Kriegsgeschichte geht einem nicht nur nahe, sondern basiert auf einer wahren Begebenheit. Das macht alles noch einige Tacken unangenehmer. Das Comic "Thumbprint" basiert auf einer Kurzgeschichte von Joe Hill, die hier ebenfalls enthalten ist sowie ein weiterer kurzer Comic namens "Kodiak". Jason Ciaramella hat sich um das Skript und Vic Malhotra um die Zeichnungen gekümmert. Kodiak wurde allerdings von Nat Jones gezeichnet und ist bisher unveröffentlicht gewesen. Als Redakteur erhält man dann und wann, hochtrabend klingende Waschzettel auf denen das jeweilige Produkt angepriesen wird bis zum geht nicht mehr. Im Prinzip als eine Werbung, die sich direkt an die Redakteure richtet. Sie folgt einem ähnlichen Prinzip wie Fernsehwerbung. Normalerweise gebe ich auf Waschzettel oder Produktbeschreibung auf irgendwelchen Shopping-Seiten nicht viel. Hier jedoch, verhält es sich anders. Die hochtrabenden Worte, beschreiben diesen Band, die Kurzgeschichte sowie die Bonusstory ziemlich genau. Kurzgeschichte un dComic im direkten Vergleich. Ich wünschte, jeder Band wäre so. Nicht nur von Joe Hill, sondern alle Comics weltweit. Das sollte standardisiert werden. Klar, beide können für sich alleine stehen aber die Erfahrung, beides lesen zu können, empfand / empfinde ich als ziemlich bereichernd. Grandioser Band und überragend gut.

In "Thumbprint", dem Comic zur Kurzgeschichte, dreht sich alles um die Soldatin Mallory Grennan, die im Gefängnis von Abu Ghraib Dinge getan hat, an die sie sich lieber nicht erinnern möchte. Ihre Entlassung aus der Armee lässt nicht lange auf sich warten. Sie überlässt dem Sand die Sünden und fliegt nach Hause, um ein neues Leben fernab von Krieg zu beginnen.

weitere Rezensionen von Oliver Lippert

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
10.07.2021
2
10.07.2021
3
24.12.2020
4
07.11.2014
5
02.11.2014

Ihr ständiger Begleiter ist die Schuld, die ihre Schatten voraus wirft. Mord und Folter hinterlassen genau so ihre Spuren, wie Dreck auf weißen Hemden.

Die Kriegsgeschichte geht einem nicht nur nahe, sondern basiert auf einer wahren Begebenheit. Das macht alles noch einige Tacken unangenehmer.

Das Comic "Thumbprint" basiert auf einer Kurzgeschichte von Joe Hill, die hier ebenfalls enthalten ist sowie ein weiterer kurzer Comic namens "Kodiak". Jason Ciaramella hat sich um das Skript und Vic Malhotra um die Zeichnungen gekümmert. Kodiak wurde allerdings von Nat Jones gezeichnet und ist bisher unveröffentlicht gewesen.

Als Redakteur erhält man dann und wann, hochtrabend klingende Waschzettel auf denen das jeweilige Produkt angepriesen wird bis zum geht nicht mehr. Im Prinzip als eine Werbung, die sich direkt an die Redakteure richtet. Sie folgt einem ähnlichen Prinzip wie Fernsehwerbung. Normalerweise gebe ich auf Waschzettel oder Produktbeschreibung auf irgendwelchen Shopping-Seiten nicht viel. Hier jedoch, verhält es sich anders. Die hochtrabenden Worte, beschreiben diesen Band, die Kurzgeschichte sowie die Bonusstory ziemlich genau.

Kurzgeschichte un dComic im direkten Vergleich. Ich wünschte, jeder Band wäre so. Nicht nur von Joe Hill, sondern alle Comics weltweit. Das sollte standardisiert werden. Klar, beide können für sich alleine stehen aber die Erfahrung, beides lesen zu können, empfand / empfinde ich als ziemlich bereichernd. Grandioser Band und überragend gut.

geschrieben am 24.10.2014 | 275 Wörter | 1580 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen