Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Die letzte Rose des Sommers


Statistiken
  • 12389 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Der schlecht gekleidete, kleingewachsene junge Korse steht mit verschränkten Armen am Kamin. Er kann seinen Blick kaum abwenden von der Frau in dem elegant geschnittenen Abendkleid, die sich ihrer Reize wohl bewusst ist und mit jedem der anwesenden Männer flirtet. Als sie beim Essen das Champagnerglas gegen ihn erhebt, greift er so ungestüm nach dem seinen, dass er die Hälfte auf dem Tischtuch verschüttet. Jahre später wird sich dieser Mann selbst zum Kaiser der Franzosen krönen – und seine Angebetete zur Herrscherin über Frankreich machen.

Dieses Buch erzählt die einzigartige Liebesgeschichte von Napoleon Bonaparte und der Kreolin Josephine de Beauharnais. Und es lässt den Leser tief eintauchen in die spannende Zeit der Wirren und Umstürze nach der Französischen Revolution.

(c) Loewe Verlag

122 Wörter | 681 Zeichen