Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Die Wunschliste


Statistiken
  • 10525 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anita Wortmann

Die Wunschliste Normalerweise bietet June niemanden einen Platz in ihrem Auto an, doch bei Marissa macht sie eine Ausnahme. Die beiden haben sich ein paar Stunden zuvor bei einem Treffen einer "Abnehmgruppe" kennengelernt: June hat ihren ersten Tag dort, da sie ein paar Kilo abnehmen möchte und Marissa erhält eine Ehrenmitgliedschaft, da sie seit sechs Wochen ihr Wunschgewicht hält. Als June sieht wie Marissa mit ihren sexy Schuhen zur Bushaltestelle starkst, bietet sie ihr sie mitzunehmen. Marissa steigt ins Auto und ist wenige Minuten später tot. June muss plötzlich bremsen. Da Marissa sich in diesem Moment zu ihrer Tasche auf dem Rücksitz umgedreht hat um ein Rezept zu suchen, ist sie in diesem Moment nicht angeschnallt... Ein paar Tage nach dem Unfall findet June eine Liste, die Marissa aufgestell hat: 20 Dinge, die sie vor ihrem 25.Geburtstag erledigen möchte. Als June diese Liste liest bricht ihr der Gedanke daran, dass die Liste nicht erfüllt werden wird, das Herz. June beschliesst die Liste bis zu Marissas Geburtstag abzuarbeiten. Einige Wünsche auf der Liste lassen sich ohne Probleme erledigen: In der Öffentlichkeit Eis essen oder mir eine Massage geben lassen. Andere Wünschen erfordern ein wenig Überwindung: Einen Fremden küssen oder einen fünf Kilometeter Lauf schaffen. Ein Punkt auf der Liste stellt eine besondere Herausforderung dar: Buddy Fitch zahlen lassen. Wer ist das? Während June die Liste abarbeitet merkt sie wie sehr ihr diese Liste die Freude am Leben wieder gibt. Die Wunschliste ist kurzweilig und an vielen Stellen witzig geschrieben. Nicht nur June, sondern auch ihre Freunde und andere Charaktere im Buch sind gut beschrieben und machen die Geschichte noch um einiges lustiger. Man hält Marissas Schicksal im Hinterkopf, doch wer ein rührseligen Drama erwartet, sollte zu einem anderen Buch greifen. Hier kullern eher die Lachtränen als dass die rührseligen Momente überwiegen. Vorallem steht eine Sache im Mittelpunkt: Geniesse das Leben.

Normalerweise bietet June niemanden einen Platz in ihrem Auto an, doch bei Marissa macht sie eine Ausnahme. Die beiden haben sich ein paar Stunden zuvor bei einem Treffen einer "Abnehmgruppe" kennengelernt: June hat ihren ersten Tag dort, da sie ein paar Kilo abnehmen möchte und Marissa erhält eine Ehrenmitgliedschaft, da sie seit sechs Wochen ihr Wunschgewicht hält. Als June sieht wie Marissa mit ihren sexy Schuhen zur Bushaltestelle starkst, bietet sie ihr sie mitzunehmen. Marissa steigt ins Auto und ist wenige Minuten später tot. June muss plötzlich bremsen. Da Marissa sich in diesem Moment zu ihrer Tasche auf dem Rücksitz umgedreht hat um ein Rezept zu suchen, ist sie in diesem Moment nicht angeschnallt...

weitere Rezensionen von Anita Wortmann

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.09.2018
2
11.09.2018
3
17.08.2018
4
17.08.2018
5
13.08.2018

Ein paar Tage nach dem Unfall findet June eine Liste, die Marissa aufgestell hat: 20 Dinge, die sie vor ihrem 25.Geburtstag erledigen möchte. Als June diese Liste liest bricht ihr der Gedanke daran, dass die Liste nicht erfüllt werden wird, das Herz. June beschliesst die Liste bis zu Marissas Geburtstag abzuarbeiten. Einige Wünsche auf der Liste lassen sich ohne Probleme erledigen: In der Öffentlichkeit Eis essen oder mir eine Massage geben lassen. Andere Wünschen erfordern ein wenig Überwindung: Einen Fremden küssen oder einen fünf Kilometeter Lauf schaffen. Ein Punkt auf der Liste stellt eine besondere Herausforderung dar: Buddy Fitch zahlen lassen. Wer ist das?

Während June die Liste abarbeitet merkt sie wie sehr ihr diese Liste die Freude am Leben wieder gibt.

Die Wunschliste ist kurzweilig und an vielen Stellen witzig geschrieben. Nicht nur June, sondern auch ihre Freunde und andere Charaktere im Buch sind gut beschrieben und machen die Geschichte noch um einiges lustiger. Man hält Marissas Schicksal im Hinterkopf, doch wer ein rührseligen Drama erwartet, sollte zu einem anderen Buch greifen. Hier kullern eher die Lachtränen als dass die rührseligen Momente überwiegen. Vorallem steht eine Sache im Mittelpunkt: Geniesse das Leben.

geschrieben am 06.07.2008 | 307 Wörter | 1668 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen