Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Marcus Pfister


Statistiken
  • 4282 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


NordSüd Verlag AG

 

rezensierte Bücher des Autors


Marcus Pfister wurde 1960 in Bern geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte er die Schule für Gestaltung in Bern und absolvierte eine vierjährige Graphikerausbildung. Von 1981 bis 1983 arbeitete er als Graphiker in einer Werbeagentur. Nach einem sechmonatigen Amerikaaufenthalt machte er sich 1984 selbständig. Zu Beginn seiner freischaffenden Erwerbstätigkeit hatte Pfister genügend Zeit, auf seine anderen gestalterischen Interessen (Photographieren, Illustrieren, dreidimensionales Gestalten) zu pflegen. In diesem unbeschwerten Freiraum künstlerischen Schaffens entstanden die Bilder zu seinem ersten Buch "Die müde Eule", welches 1986 als Bilderbuch im Nord-Süd Verlag erschien. Diesem ersten Buch sind bis heute viele weitere Titel gefolgt, alle im Nord-Süd Verlag.

Marcus Pfister machte sich mit seinen abstrahierten Tierfiguren (Pinguin Pit, Die müde Eule) und den weich verlaufenden Hintergründen seiner Aquarell-Landschaften einen Namen.

Der ganz große Durchbruch aber gelang ihm 1992, als er mit dem "Regenbogenfisch" weltweit die Bestsellerlisten eroberte. Bis heute sind über 11 Millionen seiner Bücher verkauft und in 35 Sprachen übersetzt worden.

Der Autor und Illustrator hat drei Kinder und lebt in Bern. Die Kinderbücher sind längst zum wichtigsten Bereich seines Arbeitsspektrums geworden. Daneben bleibt ihm wieder mehr Zeit für Familie und seine vielfältigen Hobbys.

NordSüd Verlag AG

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 20.09.2006 von webcritics Administrator