Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

André Franquin


Statistiken
  • 2753 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
22.08.2006

André Franquin wurde 1924 in Brüssel geboren. Mit 23 Jahren begann er, die Titelseite für das belgische Magazin "Spirou" zu zeichnen. Seine wohl bekanntesten Figuren dürften das Marsupilami, das am 31. Januar 1952 erstmals in Erscheinung trat, und der fiktive Bürobote Gaston, der im Februar 1957 seinen ersten Auftritt in "Spirou" hatte, sein. Er konzentrierte sich später ganz auf Gaston. Andrè Franquin verstarb am 5. Januar 1997 in Nizza nach langer, schwerer Krankheit.

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 24.05.2010 von Kilian Kneisel