Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Matthias Horx


Statistiken
  • 4382 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


Matthias Horx, Trend-& Zukunftsforscher - Foto: Klaus Vyhnalek

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
2
23.04.2008

Matthias Horx, Jahrgang 1955, gilt als einflussreichster Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. Sein publizistisches Wirken erstreckt sich über einen Zeitraum von 25 Jahren, in denen er zahlreiche Bestseller veröffentlichte, zum Beispiel "Trendbuch 1" und "Trendbuch 2", "Wie wir leben werden" und, als neuestes Werk, "Anleitung zum Zukunfts-Optimismus". Er arbeitete als Redakteur bei renommierten Zeitungen wie "Die Zeit" und "Merian".

Mit seinem Zukunftsinstitut mit Hauptsitz bei Frankfurt am Main gründete er zur Jahrtausendwende den wichtigsten Think Tank der deutschsprachigen Zukunftsforschung. Mehr zu seinem Wirken auch auf http://www.zukunftsinstitut.de

Ab Herbst 2007 lehrt Matthias Horx wissenschaftliche Trend- und Zukunftsforschung auch als Dozent an der Zeppelin-Universität am Bodensee.

http://www.horx.com/Biografie.aspx

Erstellt am 15.04.2007 von webcritics Administrator

Zuletzt geändert am 24.07.2007 von Rafael Malaczynski