Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Meine digitale Familie


Statistiken
  • 1492 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Meine digitale Familie Autorin Amélie Javaux ist Psychologin und befasst sich in ihren Büchern mit Themen wie starken Gefühlen oder auch Mobbing (siehe: Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte). In ihrem neuesten Kinderbuch erzählt sie die Geschichte von Krümel. Er ist ein rundum zufriedener, kleiner Hund, dem es bei seiner Familie richtig gut gefällt. Bis zu diesem Tag, an dem Oma zu Besuch kommt und der ganzen Familie Geschenke macht, die alles verändern: Sie bringt Smartphones und Tablets mit. Plötzlich sind alle nur noch beschäftigt mit ihren Bildschirmen, keiner hat mehr Zeit für Krümel, der gern mal wieder raus gehen und spielen möchte. Schließlich hat Krümel genug und löst das Problem auf seine Weise. Kommt das dem einen oder der anderen bekannt vor? In der heutigen Zeit verbringen wir doch alle mal zu viel vor irgendwelchen kleinen Kästchen und nehmen das Leben um uns herum gar nicht mehr so richtig wahr. Die Sichtweise des kleinen Hundes ermöglicht es Kindern ab etwa 4 Jahren, mit ihren Familienmitgliedern ins Gespräch zu kommen über die Nutzung von Medien und einen verantwortungsvollen Umgang mit ihnen. Ein bezauberndes Kinderbuch, das sich ganz ohne den erhobenen Zeigefinger mit einer sehr aktuellen Thematik beschäftigt, in Illustrationen gelungen umgesetzt von Annick Masson.

Autorin Amélie Javaux ist Psychologin und befasst sich in ihren Büchern mit Themen wie starken Gefühlen oder auch Mobbing (siehe: Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte). In ihrem neuesten Kinderbuch erzählt sie die Geschichte von Krümel. Er ist ein rundum zufriedener, kleiner Hund, dem es bei seiner Familie richtig gut gefällt. Bis zu diesem Tag, an dem Oma zu Besuch kommt und der ganzen Familie Geschenke macht, die alles verändern: Sie bringt Smartphones und Tablets mit. Plötzlich sind alle nur noch beschäftigt mit ihren Bildschirmen, keiner hat mehr Zeit für Krümel, der gern mal wieder raus gehen und spielen möchte.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
06.03.2024
2
19.02.2024
4
13.02.2024
5
04.11.2023

Schließlich hat Krümel genug und löst das Problem auf seine Weise.

Kommt das dem einen oder der anderen bekannt vor? In der heutigen Zeit verbringen wir doch alle mal zu viel vor irgendwelchen kleinen Kästchen und nehmen das Leben um uns herum gar nicht mehr so richtig wahr. Die Sichtweise des kleinen Hundes ermöglicht es Kindern ab etwa 4 Jahren, mit ihren Familienmitgliedern ins Gespräch zu kommen über die Nutzung von Medien und einen verantwortungsvollen Umgang mit ihnen.

Ein bezauberndes Kinderbuch, das sich ganz ohne den erhobenen Zeigefinger mit einer sehr aktuellen Thematik beschäftigt, in Illustrationen gelungen umgesetzt von Annick Masson.

geschrieben am 28.01.2023 | 204 Wörter | 1085 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen