Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mein Stoffbuch - Im Zoo


Statistiken
  • 259 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Mein Stoffbuch - Im Zoo Inhalt: Der Einband ist aus sehr angenehmen, kuscheligem, knallorangem Stoff. Am Buchrücken ist ein Griff aus Plastik befestigt, sodass das Kind sein Buch leicht herumtragen kann. Die Seiten sind mit hellen und intensiven Farben gestaltet. Auf jeweils zwei gegenüberliegenden Seiten sind - passend zu den Bildern - die Wörter „oben“ und „unten“, „groß“ und „klein“, sowie „leicht“ und „schwer“ gedruckt. Auf der letzten Innenseite findet man den Schriftzug „ein lustiger Zoo“ mit einem Bild von allen vorher gezeigten Tieren. Das Besondere an diesem Stoffbilderbuch sind die Zusatzfunktionen: In der ersten und auf der letzten Seite raschelt Knisterfolie beim Befühlen der Seiten, auf zwei weiteren Seiten kann man einen kleinen Teil aufklappen und ein Tier dahinter entdecken. Außerdem sind eine kleine Rassel und ein Quietschbällchen zum Drücken eingenäht. An jedem „Blatt“ des Bilderbuches ist ein kleines, buntes Ripsband seitlich angenäht. Meine Meinung: Die Figuren sind ansprechend kindlich gestaltet. Die Farben erscheinen mir etwas grell. Besonders gut gefallen mir und unserem Enkelkind die Zusatzfunktionen und die kleinen Bändchen an den Seitenrändern. Ich sehe schon, dass dies eins der Lieblingsbücher unseres einjährigen Enkelkindes wird. Mal sehen, wann wir die blendendweißen Innenseiten waschen müssen. Fazit: Ein hübsches, ansprechendes Stoffbilderbuch, das man ab 6 Monaten empfehlen kann.

Inhalt:

weitere Rezensionen von Luitgard Gebhardt


Der Einband ist aus sehr angenehmen, kuscheligem, knallorangem Stoff. Am Buchrücken ist ein Griff aus Plastik befestigt, sodass das Kind sein Buch leicht herumtragen kann. Die Seiten sind mit hellen und intensiven Farben gestaltet. Auf jeweils zwei gegenüberliegenden Seiten sind - passend zu den Bildern - die Wörter „oben“ und „unten“, „groß“ und „klein“, sowie „leicht“ und „schwer“ gedruckt. Auf der letzten Innenseite findet man den Schriftzug „ein lustiger Zoo“ mit einem Bild von allen vorher gezeigten Tieren.

Das Besondere an diesem Stoffbilderbuch sind die Zusatzfunktionen: In der ersten und auf der letzten Seite raschelt Knisterfolie beim Befühlen der Seiten, auf zwei weiteren Seiten kann man einen kleinen Teil aufklappen und ein Tier dahinter entdecken. Außerdem sind eine kleine Rassel und ein Quietschbällchen zum Drücken eingenäht.

An jedem „Blatt“ des Bilderbuches ist ein kleines, buntes Ripsband seitlich angenäht.

Meine Meinung:

Die Figuren sind ansprechend kindlich gestaltet. Die Farben erscheinen mir etwas grell. Besonders gut gefallen mir und unserem Enkelkind die Zusatzfunktionen und die kleinen Bändchen an den Seitenrändern. Ich sehe schon, dass dies eins der Lieblingsbücher unseres einjährigen Enkelkindes wird. Mal sehen, wann wir die blendendweißen Innenseiten waschen müssen.

Fazit:

Ein hübsches, ansprechendes Stoffbilderbuch, das man ab 6 Monaten empfehlen kann.

geschrieben am 29.12.2017 | 200 Wörter | 1208 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen