Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Malen und Rätseln im Zauberwald


Statistiken
  • 1085 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Malen und Rätseln im Zauberwald Inhalt: Das fast DIN A4 große Lernhilfe-Heft beinhaltet unterschiedliche Aufgaben zum Thema Formen. Kreise, Dreiecke, Vierecke sollen gefunden oder ergänzt werden; aber auch Rauten nachgefahren oder Puzzlestücke zugeordnet werden. Manches muss ausgemalt, anderes nur verbunden werden. Die bunten Seiten sind übersichtlich angeordnet und mit zwei- bis vierzeiligen Anordnungen versehen. Illustrationen von Zauberer, Drache, Eule und Einhorn finden sich als Motivation auf den Seiten. Am Ende des Buches sind die Lösungen zum Vergleich farbig abgedruckt. Eine Urkunde, die das Kind noch durch Aufkleben von Puzzleteilen vervollständigt, beendet das Heft. Meine Meinung: Die Aufgaben sind farbig und kindgemäß. Die Figuren Drache, Einhorn, Eule und Zauberer passen gut zu den Vorlieben der Kinder. Der Preis ist sehr gut. Einzig mit dem empfohlenen Alter ab 4 Jahren bin ich nicht einig, denn nur wenige Kinder können ab diesem Alter lesen - und lesen muss man können, um alle Aufgabenstellungen zu verstehen. Aber es ist ja immer besser, wenn Erwachsene mit dem Kind gemeinsam üben und in diesem Fall die Aufgaben vorlesen. Die Zauberwald-Urkunde muss mit der Schere abgeschnitten werden. Meines Erachtens wäre es besser, wenn sie abtrennbar wäre. Mit der Schere funktioniert das nicht immer so gut. Fazit: In dem Übungsheft werden Erkennen und Unterscheiden von Formen spielerisch und kindgemäß geübt. Es macht sicher Spaß und ist eine sinnvolle Beschäftigung.

Inhalt:

Das fast DIN A4 große Lernhilfe-Heft beinhaltet unterschiedliche Aufgaben zum Thema Formen.

Kreise, Dreiecke, Vierecke sollen gefunden oder ergänzt werden; aber auch Rauten nachgefahren oder Puzzlestücke zugeordnet werden. Manches muss ausgemalt, anderes nur verbunden werden.

Die bunten Seiten sind übersichtlich angeordnet und mit zwei- bis vierzeiligen Anordnungen versehen.

Illustrationen von Zauberer, Drache, Eule und Einhorn finden sich als Motivation auf den Seiten.

Am Ende des Buches sind die Lösungen zum Vergleich farbig abgedruckt.

Eine Urkunde, die das Kind noch durch Aufkleben von Puzzleteilen vervollständigt, beendet das Heft.

Meine Meinung:

Die Aufgaben sind farbig und kindgemäß. Die Figuren Drache, Einhorn, Eule und Zauberer passen gut zu den Vorlieben der Kinder. Der Preis ist sehr gut.

Einzig mit dem empfohlenen Alter ab 4 Jahren bin ich nicht einig, denn nur wenige Kinder können ab diesem Alter lesen - und lesen muss man können, um alle Aufgabenstellungen zu verstehen. Aber es ist ja immer besser, wenn Erwachsene mit dem Kind gemeinsam üben und in diesem Fall die Aufgaben vorlesen.

Die Zauberwald-Urkunde muss mit der Schere abgeschnitten werden. Meines Erachtens wäre es besser, wenn sie abtrennbar wäre. Mit der Schere funktioniert das nicht immer so gut.

Fazit:

In dem Übungsheft werden Erkennen und Unterscheiden von Formen spielerisch und kindgemäß geübt. Es macht sicher Spaß und ist eine sinnvolle Beschäftigung.

geschrieben am 22.10.2017 | 215 Wörter | 1244 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen