Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Die dunklen Gassen des Himmels


Statistiken
  • 5924 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

E. Kneisel

Die dunklen Gassen des Himmels Himmel oder Hölle? Bobby Dollas ist Engel und Anwalt. Sein Fachgebiet: die Verteidigung von Seelen vor dem himmlischen Gericht. Nach dem Tod kommt man entweder in den Himmel oder die Hölle – soweit eine klare Sache. Das darüber zähe Gerichtsverhandlungen geführt werden, ist dagegen nicht so klar und liefert den faszinierenden Hintergrund für das neue Buch von Tad Williams. Als Anwaltsengel gehört es zu Bobby Dollars Aufgaben, den Seelen der vor kurzem Verstorbenen als Verteidiger zur Seite zu stehen und den Weg in die Hölle abzuwenden. Er ist ein Profi auf diesem Gebiet und kann auch unmögliche Fälle gewinnen. Doch als eines Tages die Seele eines Verstorbenen nicht auf die Verhandlung wartet, sondern einfach verschwindet, weiß er, dass es großen Ärger geben wird – und dass er dabei zwischen allen Fronten sitzt. Die Idee zur Geschichte ist witzig und bietet zusammen mit dem schön gestalteten Buchumschlag jede Menge Anreize das Buch in die Hand zu nehmen und direkt mit dem Lesen zu beginnen. Die Story ist überzeugend und spannend geschrieben. Bobby und seine Anwaltskollegen sind alle etwas anders als auf den ersten Blick erwartet und viel menschlicher als sie als Engel sein sollten. Dass sie Zweifel am großen Ganzen haben, macht sie nur sympathischer. Und auch ihren Gegenspielern hat der Autor nach seinen Vorstellungen ein Gesicht gegeben. Die Geschichte hat von allem etwas: Action, Verschwörungstheorien, Liebe (sofern das bei Dämonen überhaupt so genannt wird) und ein Ende mit ziemlichen Getöse. Williams lässt Bobby Dollar die Geschichte und die Zusammenhänge erklären und zieht den Leser damit direkt ins Geschehen – auch wenn es an machen Stellen etwas zu viel wird. Das Buch ist der erste Teil eine angekündigten Trilogie und dennoch in sich abgeschlossen. Die Buch ist spannend, gut geschrieben und hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Es gibt jedoch noch etwas Luft nach oben. Ich kann das Buch dennoch weiter empfehlen und bin auf den nächsten Teil gespannt.

Himmel oder Hölle? Bobby Dollas ist Engel und Anwalt. Sein Fachgebiet: die Verteidigung von Seelen vor dem himmlischen Gericht.

weitere Rezensionen von E. Kneisel


Nach dem Tod kommt man entweder in den Himmel oder die Hölle – soweit eine klare Sache. Das darüber zähe Gerichtsverhandlungen geführt werden, ist dagegen nicht so klar und liefert den faszinierenden Hintergrund für das neue Buch von Tad Williams.

Als Anwaltsengel gehört es zu Bobby Dollars Aufgaben, den Seelen der vor kurzem Verstorbenen als Verteidiger zur Seite zu stehen und den Weg in die Hölle abzuwenden. Er ist ein Profi auf diesem Gebiet und kann auch unmögliche Fälle gewinnen. Doch als eines Tages die Seele eines Verstorbenen nicht auf die Verhandlung wartet, sondern einfach verschwindet, weiß er, dass es großen Ärger geben wird – und dass er dabei zwischen allen Fronten sitzt.

Die Idee zur Geschichte ist witzig und bietet zusammen mit dem schön gestalteten Buchumschlag jede Menge Anreize das Buch in die Hand zu nehmen und direkt mit dem Lesen zu beginnen.

Die Story ist überzeugend und spannend geschrieben. Bobby und seine Anwaltskollegen sind alle etwas anders als auf den ersten Blick erwartet und viel menschlicher als sie als Engel sein sollten. Dass sie Zweifel am großen Ganzen haben, macht sie nur sympathischer. Und auch ihren Gegenspielern hat der Autor nach seinen Vorstellungen ein Gesicht gegeben.

Die Geschichte hat von allem etwas: Action, Verschwörungstheorien, Liebe (sofern das bei Dämonen überhaupt so genannt wird) und ein Ende mit ziemlichen Getöse.

Williams lässt Bobby Dollar die Geschichte und die Zusammenhänge erklären und zieht den Leser

damit direkt ins Geschehen – auch wenn es an machen Stellen etwas zu viel wird.

Das Buch ist der erste Teil eine angekündigten Trilogie und dennoch in sich abgeschlossen.

Die Buch ist spannend, gut geschrieben und hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Es gibt jedoch noch etwas Luft nach oben. Ich kann das Buch dennoch weiter empfehlen und bin auf den nächsten Teil gespannt.

geschrieben am 20.09.2014 | 319 Wörter | 1673 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen