Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Der Augenjäger


Statistiken
  • 5039 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Der Augenjäger Der Roman „Der Augenjäger“ von Sebastian Fitzek ist 2012 im Knaur Verlag erschienen und ist die Fortsetzung des Psychothrillers „Der Augensammler“. So knüpft die Geschichte direkt an das offene Ende des Vorgängers an und schickt die beiden Hauptpersonen Alexander Zorbach und Alina Gregoriev direkt zum nächsten Fall. Der Autor Sebastian Fitzek hat sich mit seinen Thrillern unlängst einen internationalen Ruf erworben, sodass er als einer von wenigen deutschen Thrillerautoren sogar in England und den USA verlegt wird. Er wurde 1971 in Berlin geboren und wohnt dort auch heute noch. Nachdem er sein Jura-Studium abgeschlossen hatte, arbeitete er als Chefredakteur und Programmdirektor für verschiedene Radiostationen Deutschlands. Inhalt: Der Augenchirurg Dr. Suker hat ein dunkles Geheimnis. Denn er führt zwar tagsüber die schwierigsten Operationen am menschlichen Auge durch, doch auch die Nächte verbringt er meist in seiner Klinik. Im Keller derselben widmet er sich nun leidenschaftlich seinen „Patientinnen“, denen er die Augenlider entfernt bevor er sie vergewaltigt und schließlich laufen lässt. Jedoch haben alle Opfer bisher Selbstmord begangen. Da die Polizei im Dunkeln tappt und es an Zeugen und Beweisen mangelt, meldet sie sich bei Alina Gregoriev, einer blinden Physiotherapeutin, die seit den Vorkommnissen im Zusammenhang mit dem „Augensammler“ als Medium eingesetzt wird. Mit der Hilfe von ihr und ihrem Freund Alexander Zorbach soll nun der Fall des psychopathischen Vergewaltigers gelöst werden. Fazit: Wie auch im ersten Teil wird man als Leser sofort von der Spannung der Ereignisse gefangen genommen und kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Wie immer bei Sebastian Fitzek muss man als Leser bis zum letzten Satz zittern, ob es nicht doch noch eine unerwartete Wendung gibt. Somit ist „Der Augenjäger“ bei einem Preis von 10,99€ sehr zu empfehlen.

Der Roman „Der Augenjäger“ von Sebastian Fitzek ist 2012 im Knaur Verlag erschienen und ist die Fortsetzung des Psychothrillers „Der Augensammler“. So knüpft die Geschichte direkt an das offene Ende des Vorgängers an und schickt die beiden Hauptpersonen Alexander Zorbach und Alina Gregoriev direkt zum nächsten Fall.

Der Autor Sebastian Fitzek hat sich mit seinen Thrillern unlängst einen internationalen Ruf erworben, sodass er als einer von wenigen deutschen Thrillerautoren sogar in England und den USA verlegt wird. Er wurde 1971 in Berlin geboren und wohnt dort auch heute noch. Nachdem er sein Jura-Studium abgeschlossen hatte, arbeitete er als Chefredakteur und Programmdirektor für verschiedene Radiostationen Deutschlands.

Inhalt: Der Augenchirurg Dr. Suker hat ein dunkles Geheimnis. Denn er führt zwar tagsüber die schwierigsten Operationen am menschlichen Auge durch, doch auch die Nächte verbringt er meist in seiner Klinik. Im Keller derselben widmet er sich nun leidenschaftlich seinen „Patientinnen“, denen er die Augenlider entfernt bevor er sie vergewaltigt und schließlich laufen lässt. Jedoch haben alle Opfer bisher Selbstmord begangen. Da die Polizei im Dunkeln tappt und es an Zeugen und Beweisen mangelt, meldet sie sich bei Alina Gregoriev, einer blinden Physiotherapeutin, die seit den Vorkommnissen im Zusammenhang mit dem „Augensammler“ als Medium eingesetzt wird. Mit der Hilfe von ihr und ihrem Freund Alexander Zorbach soll nun der Fall des psychopathischen Vergewaltigers gelöst werden.

Fazit: Wie auch im ersten Teil wird man als Leser sofort von der Spannung der Ereignisse gefangen genommen und kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Wie immer bei Sebastian Fitzek muss man als Leser bis zum letzten Satz zittern, ob es nicht doch noch eine unerwartete Wendung gibt. Somit ist „Der Augenjäger“ bei einem Preis von 10,99€ sehr zu empfehlen.

geschrieben am 12.11.2012 | 283 Wörter | 1598 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen