Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Du bist großartig


Statistiken
  • 8232 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Martina Meier

Du bist großartig Der kleine Igel hat es nicht leicht – um ihn herum nur bekannte und berühmte Leute. Über die wird sogar in der Zeitung berichtet! So ein Leben muss toll sein, denkt der kleine Igel und möchte nun auch zu den bekannten Persönlichkeiten gehören. Zunächst besucht er die Amsel, einen wahren Gesangsstar. Der kleine Igel gibt eine Kostprobe seines Könnens – und die Amsel schickt ihn weg. So besucht der kleine Igel nach und nach all die berühmten Tiere in seiner Umgebung: die sportliche Heuschrecke, den stolzen Hahn – und immer wieder muss der kleine Igel feststellen, dass die Leute wenig Zeit haben und von seinen Fähigkeiten nicht zu überzeugen sind. Zum guten Schluss aber trifft er den alten Kater. Und der schafft es den kleinen Igel davon zu überzeugen, dass es viel besser ist geliebt zu werden.

Der kleine Igel hat es nicht leicht – um ihn herum nur bekannte und berühmte Leute. Über die wird sogar in der Zeitung berichtet! So ein Leben muss toll sein, denkt der kleine Igel und möchte nun auch zu den bekannten Persönlichkeiten gehören. Zunächst besucht er die Amsel, einen wahren Gesangsstar. Der kleine Igel gibt eine Kostprobe seines Könnens – und die Amsel schickt ihn weg. So besucht der kleine Igel nach und nach all die berühmten Tiere in seiner Umgebung: die sportliche Heuschrecke, den stolzen Hahn – und immer wieder muss der kleine Igel feststellen, dass die Leute wenig Zeit haben und von seinen Fähigkeiten nicht zu überzeugen sind.

Zum guten Schluss aber trifft er den alten Kater. Und der schafft es den kleinen Igel davon zu überzeugen, dass es viel besser ist geliebt zu werden.

geschrieben am 26.04.2005 | 137 Wörter | 666 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen