Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Das kann ich mit 2 1/2


Statistiken
  • 7065 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Das kann ich mit 2 1/2 In „Spiele mit Bildern und Formen 1“ aus der Reihe bambinoLÜK gibt es weitere Legeübungen für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Auf der ersten Seite wird nochmals kurz erklärt, wie man das Lösungsgerät auflegt und die einzelnen Übungen bearbeitet. Danach kann es auch schon losgehen. In diesem Heftchen warten 11 Übungen darauf von den Kleinsten bearbeitet zu werden. Zahlreiche bunte Bilder wie Schmetterlinge, Hühner oder Igel machen die Übungen dieses Buches abwechslungsreich, aber auch schwieriger. Aufgrund der Formvielfalt wird die Konzentration des Kindes noch weiter verbessert und die vielen bunten Bilder versüßen die Übungen zusätzlich. In „Das kann ich mit 2 ½“ gibt es wieder 11 Legeübungen. Hier sollen z.B. verschiedenfarbige Kleidungsstücke zugeordnet und auch Schattenbilder wieder erkannt werden. Auch gibt es verschiedene Handpuppen, deren spiegelverkehrtes Gegenstück erkannt werden soll. Insgesamt bildet dieses Heft eine gute Zwischenlösung zum Anfangsheft „Mein allererstes banbinoLÜK“ und „Spiele mit Bildern und Formen 1“. Stück für Stück wird mit den Bambino-Legeübungen die Konzentration und die Formvorstellung des Kindes gefördert. Die zahlreichen bunten und abwechslungsreichen, sowie liebevoll gezeichneten Bilder lassen beim Spielen keine Langeweile aufkommen, so dass sich das Kind auch sehr gut alleine damit beschäftigen kann.

In „Spiele mit Bildern und Formen 1“ aus der Reihe bambinoLÜK gibt es weitere Legeübungen für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Auf der ersten Seite wird nochmals kurz erklärt, wie man das Lösungsgerät auflegt und die einzelnen Übungen bearbeitet. Danach kann es auch schon losgehen. In diesem Heftchen warten 11 Übungen darauf von den Kleinsten bearbeitet zu werden. Zahlreiche bunte Bilder wie Schmetterlinge, Hühner oder Igel machen die Übungen dieses Buches abwechslungsreich, aber auch schwieriger. Aufgrund der Formvielfalt wird die Konzentration des Kindes noch weiter verbessert und die vielen bunten Bilder versüßen die Übungen zusätzlich.

In „Das kann ich mit 2 ½“ gibt es wieder 11 Legeübungen. Hier sollen z.B. verschiedenfarbige Kleidungsstücke zugeordnet und auch Schattenbilder wieder erkannt werden. Auch gibt es verschiedene Handpuppen, deren spiegelverkehrtes Gegenstück erkannt werden soll. Insgesamt bildet dieses Heft eine gute Zwischenlösung zum Anfangsheft „Mein allererstes banbinoLÜK“ und „Spiele mit Bildern und Formen 1“. Stück für Stück wird mit den Bambino-Legeübungen die Konzentration und die Formvorstellung des Kindes gefördert. Die zahlreichen bunten und abwechslungsreichen, sowie liebevoll gezeichneten Bilder lassen beim Spielen keine Langeweile aufkommen, so dass sich das Kind auch sehr gut alleine damit beschäftigen kann.

geschrieben am 05.12.2009 | 192 Wörter | 1169 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen