Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Ab die Post


Statistiken
  • 8651 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Nadine Leonhardt

Ab die Post Dieser Geniestreich sucht Seinesgleichen! Der Meister Terry Pratchett stellt noch einmal seine Fähigkeiten unter Beweis in einem unterhaltsamen Roman tief schürfende Themen zu behandeln ohne zu langweilen, im Gegenteil, er begeistert mit unvergleichlichem Humor! Ab die Post ist ein weiterer Roman aus der Scheibenwelt-Serie, die Terry Pratchett berühmt gemacht haben. Auch dieses Mal spielt das Geschehen in Ankh-Morpork, der größten Stadt der Scheibenwelt. Feucht von Lipwig, ein talentierter Betrüger, soll im Auftrag des Patriziers Vetrinari das alte Postamt wieder auf Vordermann bringen und zu neuem Ruhm führen. Dabei stehen ihm ein alter, idealistischer Junior-Postbote und ein neurotischer, Nadeln sammelnder Junge zur Seite. Was zunächst nach leichter Arbeit klingt, stellt sich bereits nach kurzer Zeit als größte, betrügerische Aufgabe heraus, denn die Konkurrenz schläft nicht. All das kriminelle Können von Lipwigs ist gefragt. Die Nachtwache, Vetrinari, Igors, der Tod – alte Bekannte, die treue Leser von Pratchett bereits aus den anderen Scheibenwelt-Romanen kennen, nehmen auch dieses Mal wieder am Abenteuer in Ankh-Morpork teil. Doch auch neue Gestalten, wie Herr Pumpe – ein Golem – oder Fräulein erobern in Windeseile die Herzen der Leserschaft – meines haben sie auf jeden Fall erobert. Auch das Ende der Geschichte, über das ich nicht zuviel verraten möchte ist einfach toll. Das Ende ist stimmig und bereitete mir riesigen Lesehunger auf den zweiten Teil mit Feucht von Lipwig – dann als Bankier. Ich möchte also allen möglichen Lesern dieses Meisterwerk an Erzählkunst wärmstens ans Herz legen!

Dieser Geniestreich sucht Seinesgleichen! Der Meister Terry Pratchett stellt noch einmal seine Fähigkeiten unter Beweis in einem unterhaltsamen Roman tief schürfende Themen zu behandeln ohne zu langweilen, im Gegenteil, er begeistert mit unvergleichlichem Humor!

Ab die Post ist ein weiterer Roman aus der Scheibenwelt-Serie, die Terry Pratchett berühmt gemacht haben. Auch dieses Mal spielt das Geschehen in Ankh-Morpork, der größten Stadt der Scheibenwelt. Feucht von Lipwig, ein talentierter Betrüger, soll im Auftrag des Patriziers Vetrinari das alte Postamt wieder auf Vordermann bringen und zu neuem Ruhm führen. Dabei stehen ihm ein alter, idealistischer Junior-Postbote und ein neurotischer, Nadeln sammelnder Junge zur Seite. Was zunächst nach leichter Arbeit klingt, stellt sich bereits nach kurzer Zeit als größte, betrügerische Aufgabe heraus, denn die Konkurrenz schläft nicht. All das kriminelle Können von Lipwigs ist gefragt.

Die Nachtwache, Vetrinari, Igors, der Tod – alte Bekannte, die treue Leser von Pratchett bereits aus den anderen Scheibenwelt-Romanen kennen, nehmen auch dieses Mal wieder am Abenteuer in Ankh-Morpork teil. Doch auch neue Gestalten, wie Herr Pumpe – ein Golem – oder Fräulein erobern in Windeseile die Herzen der Leserschaft – meines haben sie auf jeden Fall erobert.

Auch das Ende der Geschichte, über das ich nicht zuviel verraten möchte ist einfach toll. Das Ende ist stimmig und bereitete mir riesigen Lesehunger auf den zweiten Teil mit Feucht von Lipwig – dann als Bankier. Ich möchte also allen möglichen Lesern dieses Meisterwerk an Erzählkunst wärmstens ans Herz legen!

geschrieben am 05.03.2009 | 240 Wörter | 1381 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen