Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Meine allerersten Märchen


Statistiken
  • 7563 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Johanna Paik

Meine allerersten Märchen Dieses Märchenbuch enthält die klassischen Volksmärchen der Brüder Grimm. Von Rotkäppchen, Frau Holle, Der gestiefelte Kater, Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Froschkönig und Rumpelstilzchen ist alles dabei. Insgesamt werden in diesem Buch 12 der schönsten Märchen für Kinder erzählt. Teilweise sind die Texte nur auf der linken Seite, teilweise aber auch auf beiden Seiten. Jedoch werden immer einzelne Zeichnungen um die Texte gelegt. Diese Zeichnungen geben meist grob den Hauptinhalt des jeweiligen Märchens wieder und sind wirklich sehr schön und lebendig gestaltet. Gerade für kleinere Kinder ist dieses Buch sehr gut zum Vorlesen geeignet. Oder auch zum selbst ansehen, da sie Seiten aus festen Karton sind, wie normale Bilderbücher auch. Ars Edition hat hier ein wirklich schönes Märchenbuch herausgebracht, das sich hervorragend als Geschenk zu Geburtstag oder Weihnachten eignet. Auch die Größe ist sehr praktisch, da es für die Kinder noch leicht genug ist, dass sie es auch selbst tragen können, was leider oft bei großen Märchenbuchern nicht der Fall ist. Alles in allem ist dieses Buch als erstes Märchenbuch wirklich sehr zu empfehlen. Später jedoch, wenn die Kinder älter sind, würde ich ein Märchenbuch empfehlen, dass die Märchen ausführlicher beschreibt, da die Märchen hier doch sehr gekürzt und vereinfacht dargestellt sind. Eben genau auf Kinder ab zwei Jahren abgestimmt, die den gesamten deutschen Wortschatz noch nicht genug beherrschen, um ausführliche Erzählungen zu verstehen oder sich länger darauf konzentrieren zu können. Gerade als Gute-Nacht-Geschichte sind diese Märchen in ihrer Länge wirklich perfekt.

Dieses Märchenbuch enthält die klassischen Volksmärchen der Brüder Grimm. Von Rotkäppchen, Frau Holle, Der gestiefelte Kater, Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Froschkönig und Rumpelstilzchen ist alles dabei. Insgesamt werden in diesem Buch 12 der schönsten Märchen für Kinder erzählt.

weitere Rezensionen von Johanna Paik

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.06.2010
3
18.06.2010
4
18.06.2010
5
07.06.2010

Teilweise sind die Texte nur auf der linken Seite, teilweise aber auch auf beiden Seiten. Jedoch werden immer einzelne Zeichnungen um die Texte gelegt. Diese Zeichnungen geben meist grob den Hauptinhalt des jeweiligen Märchens wieder und sind wirklich sehr schön und lebendig gestaltet.

Gerade für kleinere Kinder ist dieses Buch sehr gut zum Vorlesen geeignet. Oder auch zum selbst ansehen, da sie Seiten aus festen Karton sind, wie normale Bilderbücher auch. Ars Edition hat hier ein wirklich schönes Märchenbuch herausgebracht, das sich hervorragend als Geschenk zu Geburtstag oder Weihnachten eignet. Auch die Größe ist sehr praktisch, da es für die Kinder noch leicht genug ist, dass sie es auch selbst tragen können, was leider oft bei großen Märchenbuchern nicht der Fall ist. Alles in allem ist dieses Buch als erstes Märchenbuch wirklich sehr zu empfehlen. Später jedoch, wenn die Kinder älter sind, würde ich ein Märchenbuch empfehlen, dass die Märchen ausführlicher beschreibt, da die Märchen hier doch sehr gekürzt und vereinfacht dargestellt sind. Eben genau auf Kinder ab zwei Jahren abgestimmt, die den gesamten deutschen Wortschatz noch nicht genug beherrschen, um ausführliche Erzählungen zu verstehen oder sich länger darauf konzentrieren zu können. Gerade als Gute-Nacht-Geschichte sind diese Märchen in ihrer Länge wirklich perfekt.

geschrieben am 03.07.2008 | 241 Wörter | 1399 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen