Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Die gemeine Hauskatze


Statistiken
  • 8520 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Oliver Lippert

Die gemeine Hauskatze Terry Pratchett assoziiert der Leser normalerweise nur mit der Scheibenwelt, die allen Fantasy- und Humorfans bekannt sein sollte. Diese Abhandlung über die gemeine Hauskatze macht nur einen Unterschied, es besteht hier kein Zusammenhang mit der Scheibenwelt und somit ist das eigentlich Fantasygenre hier nicht vorhanden. Humor hingegen schon, wie üblich eben. Hier sind einige fabelhafte Beispiele was das erziehen von gemeinen Hauskatzen angeht, oder auch wie diese Arten uns und den Dosenöffner erziehen. Hinzu kommt das Terry Pratchett hier zwischen der echten gemeinen Hauskatze und der unechten gemeinen Hauskatze differenziert. Seiner Meinung nach sehen echte gemeinen Hauskatzen so aus als hätte man sie in einem Schraubstock gespannt und mit einem Hammer ein paar Mal auf den Kopf gehauen. Zu einer vollen Punktzahl hat es leider nicht gereicht, aber auch so kann ich sagen, dass sich dieses Werk lohnt. Viel Spaß beim Lesen. Ich hatte ihn!

Terry Pratchett assoziiert der Leser normalerweise nur mit der Scheibenwelt, die allen Fantasy- und Humorfans bekannt sein sollte. Diese Abhandlung über die gemeine Hauskatze macht nur einen Unterschied, es besteht hier kein Zusammenhang mit der Scheibenwelt und somit ist das eigentlich Fantasygenre hier nicht vorhanden. Humor hingegen schon, wie üblich eben.

Hier sind einige fabelhafte Beispiele was das erziehen von gemeinen Hauskatzen angeht, oder auch wie diese Arten uns und den Dosenöffner erziehen. Hinzu kommt das Terry Pratchett hier zwischen der echten gemeinen Hauskatze und der unechten gemeinen Hauskatze differenziert. Seiner Meinung nach sehen echte gemeinen Hauskatzen so aus als hätte man sie in einem Schraubstock gespannt und mit einem Hammer ein paar Mal auf den Kopf gehauen. Zu einer vollen Punktzahl hat es leider nicht gereicht, aber auch so kann ich sagen, dass sich dieses Werk lohnt. Viel Spaß beim Lesen. Ich hatte ihn!

geschrieben am 21.08.2007 | 145 Wörter | 806 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen